BIG FM Radiofrequenz Köln/NRW?

3 Antworten

Ab 1. September 2023 sendet bigFM in ganz NRW. Allerdings brauchst du dafür ein Digitalradio mit DAB+. Falls du solch ein Gerät hast: einfach den Suchlauf drücken und bigFM am Display einstellen. Weitere Informationen hier: https://www.radioszene.de/178949/bigfm-nrw.html

Woher ich das weiß:Recherche

Big fm gibt es in nrw offiziell nur auf Dab aber sie könnten die 104.9 probieren und die 104.0 probieren da könnte es rein gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Big FM hat keinen Sender in NRW, aber die 104.9 aus Ahrweiler und die 104.0 aus Koblenz strahlen weit nach NRW hinein, die 104.9 ist sogar weit in den Niederrhein hinein empfangbar, in Köln geht die auf jeden Fall, mobil aber nicht überall mit gutem Empfang. Im Auto sollte es störungsfrei gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer