Bienenschwarm entfernen lassen?

3 Antworten

Den Imker kontaktieren. Der hat den Schwarm sich damals angenommen.

Kannst einen Imker aus der Umgebung kontaktieren. Von Mai bis Juni ist Schwarmzeit, da ist in den letzten paar Jahren eigentlich immer ein Schwarm bei uns vorbei gekommen. Der Imker fängt die Bienen ein und fragt oft im Imkerverein nach, wer Platz hat, oder die Bienen sogar vermisst und bringt sie dann dort hin, oder behält sie, wenn sich niemand meldet.