Bibelverse gegen homosexuelle?

5 Antworten

Alles Begann mit diesem Vers:

‭1. Mose 1:27 Hfa‬ ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung

[27] So schuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild; und er schuf sie als Mann und Frau.

Weil das der Grundgestein ist und wenn Homosexell Gottes Plan wäre, würde da was anderes stehen

Und ich habe ein interessantes Youtube Video entdeckt

https://youtu.be/t_K0ocZ5rlU?si=ZN3C5eDU0RC8tL3m

Levitikus 18,22

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass Gott alle Menschen liebt. Und Gott hat dir nicht das Recht gegeben in seinem Namen andere damit fertig zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche
maxmusterman300
Fragesteller

Ist mir bewusst, ich habe niemanden damit fertig gemacht. Ich habe nur gefragt?!

Hier alle Bibeltexte, die im Kontext Homosexualität verwendet werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Paulus hatte von sexueller Orientierung keine Ahnung, das gilt für die gesamte Antike und somit für alle Bibelautoren.

Paulus beschreibt Homosexualität als von Gott vorgesehene Konsequenz von Unglauben (Römer 1,26). Und darum glauben viele Christen, dass Homosexualität eine freie Entscheidung und Lifestyle wie Skifahren ist.

Das, was heute Homosexualität genannt wird, ist allen Kirchenvätern und Theologen unbekannt. Da ist eine neue Erkenntnis aus dem 20. Jahrhundert.

Sodom und Gomorra

Dzu noch eine Aussage des Apostels Paulus.

Sie wurden weil sie den Menschen zu Gott machten so.

Dazu gibt es noch weitere Stadte die sich dem hingaben.

Rom, Ägypten wie auch Griechenland gingen daran zu Grunde.

Musst nur einmal ihre Geschichte studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Frage1997407  08.04.2024, 17:11

Das bezweifle ich.

Kosmike  08.04.2024, 18:02
@Frage1997407

Was bezweifelst du?

Die Geschichte oder das was in der Bibel zu finden ist.

Und was ist der Grund

Könnte es sein, dass damit wohl die Bibel mit ihren Aussagen recht haben könnte.

Und dass das nicht sein darf?

Frage1997407  08.04.2024, 18:28
@Kosmike

Mir ist egal ob die Bibel recht hat, ich bezweifle, dass all diese Reiche aufgrunddessen untergegangen sind. Hast du hierfür eine belegbare Quelle die dies beweist oder ist dies nur eine Annahme von dir?

Kosmike  08.04.2024, 18:33
@Frage1997407

Nun, wenn du diese informattionen szchst, du hast ja auch zugang zum Internet wie ich.

Also soltest du wenn es dich ernsthaft interessiert das auch finden.

Für mich ist das Thema nicht dermassen relevant, als dass ich mir das aufbewahrt hätte.

Und für jemanden erwas aufwändig zu suchen, der es danach sowieso zerreisst..

Tut mir leid, dazu ist mir der Aufwand und die Zeit zu schade.

Du kannst dich also selbständig informieren.

Frage1997407  08.04.2024, 18:51
@Kosmike

Wenn man sich mit dem Untergang Roms beschäftigt merkt man wie vielfältig der Prozess doch wahr. Die Behauptung Rom ging daran zu grunde ist demnach meiner Auffassung nicht richtig.

Kosmike  08.04.2024, 19:03
@Frage1997407

Nun, das war es ja dann nicht alleine.

Denn solches verhalten ist ja aus der Respektlosigkeit und diese wieder aus dem Hochmut der Menschen.

Der Erfolg, die überragende Errungenschaft.

Das Vertrauen in den eigenen Erfolg, all das spielte dann zusammen.

So kam die Ignoranz und damit schwand der Verstand und das Verstehen

Wie heutzutage.

Es lassen sich immer weniger finden, die wirklich eine Ahnung haben.

Das meiste wird ersetzt und nach Anleitung zusammengebaut.

Nur ein Beispiel.

Wer kennt sich noch mit Windows Dos aus.

Weisst du überhaubt noch was das ist oder war?

Wenn alles zusammenbricht, gibt es noch jemanden der sich auskennt und das alles wieder aufbauen kann?

Ich sehe es ja bei mir auf der Arbeit.

Nur wenige sind noch im Stande etwas zu improvisieren um es am Laufen zu halten.

Und wenn ich etwas improvisiere, dann sind erst einige für einige Zeit am Nachdenken ob das wirklich funktionieren und den Vorschriften genügt.

Ich musste sogar schon etwas verschlechtern, nur weil es so wie ich es umsetzte in den Vorschriften nicht erwähnung fand.

Selber denken, Fehlanzeige.

Frage1997407  08.04.2024, 19:29
@Kosmike

"Wenn alles zusammenbricht, gibt es noch jemanden der sich auskennt und das alles wieder aufbauen kann?"

Um die Frage zu beantworten, ja gibt es. Es gibt genug fähige Ingenieure welche von dem was sie tun Ahnung haben. Ich teile deine ansicht nicht, dass nur wenige in der lage sind was zu improvisieren oder un stand zu halten, aber dies ist ein anderes Gesprächsthema.

Aber auch wenn es so wäre, dann ist es der Mensch allein der sich zerstört, dass Gott den Untergang Roms, Ägyptens oder Griechenlands aufgrund der sünden der Menschen hervorbrachte ist ein Glaube welcher nicht belegt noch widerlegt werden kann. Und genau dieser Glaube bezweifle ich.

Hierfür werde ich auch nichts finden wenn ich dafür intensiv nachforschen würde.

Mayahuel  08.04.2024, 18:35
Rom, Ägypten wie auch Griechenland gingen daran zu Grunde.

Rom ging zugrunde, als das Christentum Staatsreligion wurde. Und Andersgläubige verfolgte:

Unter Theodosius I. wurde 380 und 391/392 das nicänische Christentum zur alleinigen Staatsreligion erklärt und die heidnische Religionsausübung unter Todesstrafe gestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidenverfolgung

Kosmike  08.04.2024, 18:44
@Mayahuel

Nur, das war schon verfälschtes Christentum.

Denn Jesus predigte nächstenliebe.

Und zudem freiwilligkeit.

Dazu auch Gerechtigkeit die fern ist davon, auf das Andehen der Person zu achten.

Das war unter der Römischen Zielsetzung der Weltherrschaft.

Daher haben wir ja die Römisch Katholische Kirche.

Römisch weil sie auf Römischem Grundrecht, mit Römischer Tradition und Römischer Zielsetzung der Weltherrschaft verbunden ist.

Katholisch bedeutet für alle.

Daher wurden auch alle in dieses angeblich Christentum gezwungen.

Solche Artikel müssen mit dem nötigen hintergrundwissen gelesen werden.

Und du scheinst nicht einmal die Grundlegende Botschaft des Christentums, der nächstenliebe verstanden zu haben.

Mayahuel  08.04.2024, 19:00
@Kosmike
 Jesus predigte nächstenliebe.

Und diese biblische Nächstenliebe lässt sich prima mit Sklaverei vereinbaren.

Die Bibel hat kein "Sklaverei ist dem HERRN ein Gräuel."

Auch kein "Du sollst Menschen nicht besitzen".

Kosmike  08.04.2024, 19:07
@Mayahuel

Ja, lässt sie sich.

Aber damit müsstest du erst einmal akzeptiern, dass es mit dem Tode nicht zu ende ist, oder zumindest, dass sie das glaubten.

Dann auch noch, dass es eine ewige Verdammnis gibt.

Wir aber leben im NT und diese Aussage bezieht sich auf die Zeit des AT.

Auch da müsstest du einiges Grundlegendes erst Wissen.

Dann könnten wir das genauer aufschlüsseln.

Mayahuel  08.04.2024, 18:36
Sodom und Gomorra

Die Schuld von Sodom waren Bruch der Gastfreundschaft (Gen 19), Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

Bei Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Mayahuel  08.04.2024, 19:01
@Kosmike
und Homosexualität, wie zu lesen ist.

Das ist Vergewaltigung.

In der Antike war eine gleichgeschlechtliche Handlung oft eine Vergewaltigung. Und das ist auch heute so. Bis zu 90% der gleichgeschlechtlichen Vergewaltiger sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

Wichtig zu betonen ist das Homosexualität an sich keine Sünde ist lediglich die sexuelle Auslebung.

Mose 20, 13: "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

Mose 18, 22: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; das wäre ein Gräuel."

Römer 1, 26-27: "Darum hat sie Gott auch dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Männer mit Männern schändlich und das gerechte Urteil Gottes empfangend, dass sie, die solches treiben, des Todes würdig sind."

Mayahuel  08.04.2024, 18:08
ist das Homosexualität an sich keine Sünde

eine moderne Zeitgeist-Theologie, die kein Christ 2000 Jahre kannte

Römer 1

Ein Hetzpredigt gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist Hatespeech vom Feinsten.

Puffy07  08.04.2024, 18:20
@Mayahuel

Er ist Christ und lehnt Homosexualität ab

Muslime Juden Buddhisten , die Mehrheit der Menschen findet es ekelhaft und abscheulich

Also bitte komm nicht mit hatespeech , es ist ein universeller Glaube der von Geburt an im Menschen existiert

Mayahuel  08.04.2024, 18:26
@Puffy07
die Mehrheit der Menschen findet es ekelhaft und abscheulich

das ist anerzogen wie Rassismus.

es ist ein universeller Glaube der von Geburt an im Menschen existiert

ist jetzt aber blöd, dass es Kulturen und Religionen gibt, die damit kein Problem haben.

Keyaaxx  08.04.2024, 18:37
@Puffy07

Ich lehne niemanden ab, und ich verurteile niemanden.

Ich weiße nur aif das hin was in der Bibel steht.

Puffy07  08.04.2024, 18:49
@Keyaaxx

Warte also findest du Homosexuelles Verhalten Doch ok?

Puffy07  08.04.2024, 18:53
@Mayahuel
ist jetzt aber blöd, dass es Kulturen und Religionen gibt, die damit kein Problem haben

Barabarische Kulturen gab es schon immer

das ist anerzogen wie Rassismus.

Nope , Ein Kind das davon zum ersten Mal hört wird mit Ekel reagieren

Es ist in seiner Natur , jedoch wird es in Grundschulen oder allg. in der Gesellschaft versucht es zu Indoktrinieren damit es glaubt dass so etwas normal ist

Keyaaxx  08.04.2024, 18:55
@Puffy07

Matthäus, Kapitel 7, Vers 1-2: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet."

Denn mit dem Urteil, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden."

Mayahuel  08.04.2024, 18:58
@Puffy07
Barabarische Kulturen gab es schon immer

Ja.

Sexsklavinnen erlaubt der Koran dank Sure 23, Vers 6:

...   außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln,

https://islam.de/13827.php?sura=23

Der islamische Gelehrte Sayyid Abul Ala Maududi meint, es gibt 2 Kategorien von Frauen. Ehefrauen und Frauen, die man besitzt. Das islamische Gesetz erlaubt den sexuellen Verkehr mit ihnen:

Surah 23, Al-Muminun, of the Quran in verse 6 and Surah 17, Al-Maarij, in verse 30 both, in identical wording, draw a distinction between spouses and "those whom one's right hands possess", saying " أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ" (literally, "their spouses or what their right hands possess"), while clarifying that sexual intercourse with either is permissible.
Sayyid Abul Ala Maududi explains that "two categories of women have been excluded from the general command of guarding the private parts: (a) wives, (b) women who are legally in one's possession".[71] Islamic law, using the term Ma malakat aymanukum ("what your right hands possess") considered sexual relations with female slaves as lawful.

https://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_views_on_slavery#Traditional_Islamic_jurisprudence

 Ein Kind das davon zum ersten Mal hört wird mit Ekel reagieren

Falsch.

Und darum gibt es Völker und Kulturen, die damit kein Problem haben.

Puffy07  08.04.2024, 18:58
@Keyaaxx

Also sollen wir alle Sünden tolerieren ? Mord , Homosexualität , Ungehorsamkeit den Eltern gegenüber , Blasphemie usw

Keyaaxx  08.04.2024, 19:01
@Puffy07

"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie." (Johannes 8:7)

Wer sind wir das uns ein Urteil zusteht ?

Jesus lehrte uns Jeden Menschen zu lieben, ihnen zu vergeben und für sie zu beten.

Jesus bat sogar vor Gott um Gnade für seine eigenen Mörder.

Puffy07  08.04.2024, 19:02
@Mayahuel
Und darum gibt es Völker und Kulturen, die damit kein Problem haben.

Joa sind halt barbarische Völker , in der Geschichte sind die auch alle zerstört wurden

Sobald du solche abscheulichen Akte normalisiert droht deiner Zivilisation der Untergang , wie bei den Azteken den Barbaren , sodom und Gomorrha ,Griechen die späteren muslimischen Kalifate usw

Heutzutage ist es der Westen und das dem den Untergang droht sieht man schon wenn man hier lebt

Mayahuel  08.04.2024, 19:03
@Puffy07
 sind halt barbarische Völker , in der Geschichte sind die auch alle zerstört wurden

Das Römische Reich hatte das homophobe Christentum als Staatsreligion.

Heutzutage ist es der Westen

Der hat auch Menschenrechte.

kein islamisches Land hat die Menschenrechte unterzeichnet.

Puffy07  08.04.2024, 19:06
@Mayahuel

Rom wurde für andere Gründe zerstört , Gläubige Muslime die nicht solche Sünden gemacht haben oder Menschen unterdrückt haben haben dem römischen Reich ein Ende gesetzt

Ja wen juckt Menschenrechte , als ob sie heilig sind ? Ich finde sie nicht im Quran also Jucken die mich nicht

Und ist auch gut so , unsere islamischen Länder brauchen nicht eurer Gift , bitte behaltet den Schmutz und zerstört euch selbst damit

Puffy07  08.04.2024, 19:08
@Keyaaxx

Ich stimme dem nicht zu , diesem extremen Pazifismus und diese extreme Toleranz

Wie der bekannte Spruch geht

tolerierst du alles stehst du für gar nix

Mayahuel  08.04.2024, 19:10
@Puffy07
diese extreme Toleranz

es wird nicht alles toleriert.

Keyaaxx  08.04.2024, 19:12
@Puffy07

Nur weil ich vergebe und toleriere heißt es nicht das ich keine persönlichen Konsequenzen daraus ziehe.

Willst du das dir vergeben wird ?

Bist du etwa frei von Sünde ?

Puffy07  08.04.2024, 19:22
@Keyaaxx

Yes ich will , no ich bin nicht frei von Sünde

Aber wenn ich öffentlich sündige oder ich sehe das jemand öffentlich sündigt dann muss man drauf angesprochen werden

Das ist Teil von Gutes fördern und schlechtes verbieten

Keyaaxx  08.04.2024, 19:30
@Puffy07

Die Person anzusprechen ist ja kein Problem.

Puffy07  08.04.2024, 19:37
@Keyaaxx

Du verwirrst mich komplett

erst kein urteilen und alles tolerieren

und jetzt urteilen und schlechtes verbieten

Keyaaxx  08.04.2024, 19:44
@Puffy07

Du kannst eine Person drauf hinweisen das sie einen Fehler gemacht haben ohne sie zu verurteilen und ihr ggf. vergeben.

So tat es Jesus doch auch.

Puffy07  08.04.2024, 19:47
@Keyaaxx

Jo damit stimmen wir auch zu

sehen wir etwas schlechtes ändern wir es entweder mit den Gliedern oder mit der Zunge oder im Herz

Lamanini  08.04.2024, 20:07
@Puffy07
Muslime Juden Buddhisten , die Mehrheit der Menschen findet es ekelhaft und abscheulich

Weißt du, was ekelhaft und abscheulich ist? Solches faschistisches Gedankengut, das Menschen ermordet aus purer Boshaft.

Puffy07  08.04.2024, 20:14
@Lamanini

Gesunder Menschenverstand in der Sicht der Rückständigen ist Faschismus

Lamanini  08.04.2024, 20:17
@Puffy07

Gesunder Menschenverstand ist, Menschen die andere abscheulich nennen dafür vor Gericht zu stellen und alle, die eine Gefahr für die Sicherheit von LGBT-Menschen darstellen, sicherheitszuverwahren.

Solche Menschen können nicht frei an unserer Gesellschaft teilnehmen, da sie Gewalt und Tod bringen.

Puffy07  08.04.2024, 20:20
@Lamanini

Ok ich bin dann auch dafür dass man pädophile nicht abscheulich nennen darf

Wir sollen sie ja nicht verurteilen das gefährdet ihren Schutz 🥹 oder leute die Inzest begehen

sexuelle Immoralität bleibt immoral , Homosexuelle pädos Leute die Inzest begehen oder mit Tieren was anfangen

alle diese Menschen kommen aus dem selben Topf und ihr Verhalten darf nicht unterstützt werden

jedoch dürfen sie auch nicht angegriffen werden ; ich bin gegen Gewalt

Lamanini  08.04.2024, 20:23
@Puffy07

Denk an deine Worte, wenn du dich das nächste mal wunderst, dass Muslime so einen schlechten Ruf haben.

Lamanini  08.04.2024, 20:06

Finde ich absolut vernünftig. Ich bin auch dafür, dass wir Christen nur für die Auslebung vom Christentum hart bestrafen sollten.

Wie wärs mit Lebenslang.