Was genau ist die "himmlische Regierung"?

5 Antworten

Wenn Gott in deinem Herzen regiert, ist dies bereits eine himmlische Regierung, wo Jesus König über dein Herz ist - das wäre im Sinne von Matth. 6, 33.

Alles andere erschließt sich uns noch nicht. Bedenke das König sein bei Jesus bedeutet, einander zu dienen ("Füße waschend"). Wenn es also im Himmel Mitregenten gibt, dann um den anderen zu dienen, zu helfen, zu heilen, oder was auch immer dann anliegt.

LG-B.

Sie ist seit 1914 in Kraft, das heisst von Gott JHWH-Jehova, dem Vater von Jesus, eingesetzt. Das Ende der Einsammlung von Personen, die in sie berufen wurden ist nah. Diese Leute zusammen werden auch "Jerusalem droben" oder "Braut Christi" genannt. Sie werden den Teufel für 1000 Jahre verbannen. Und Menschen die Gelegenheit geben, sich in einem irdischen Paradies glücklich zu fühlen.

Die Regierung Gottes ist eine gewaltige Administration. Da kannst du dir gar keine Vorstellung machen. Gott untersteht ein gewaltiges Heer.

Daniel hatte Kontakt mit der Administration und Elia sah das gewaltige Heer Gottes.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Die 'himmlische Regierung' wird deshalb 'himmlische Regierung' genannt, weil sich so eine Regierung, im Gegensatz zu einer menschlichen Regierung, im Himmel befindet.

Nur so wird es schwer bis unmöglich werden, diese zu stürzen, umzubilden oder zu ersetzen.

Über diese 'himmlische Regierung' oder auch das Königreich Gottes, hat Jesus viel berichtet. Es hängt zB eng mit dem Willen Gottes zusammen. Nicht umsonst heißt es in einem sehr bekannten Gebet unter abderem: .... dein (König)Reich komme, dein [Gottes] Wille geschehe.... so auch auf der Erde.

Man kann nun nicht gerade behaupten, das Gottes Wille geschied. Also bezieht sich diese Bitte auf die Zukunft, wenn Gottes Reich, die himmlische Regierung, hier auf der Erde deutlich sichtbar wird. Im Himmel geschieht bereits der Wille Gotte schon. Die letzte Aktion war der Rauswurf Satans.

Eine Regierung mit Jesus als König. Was er auf der GANZEN ERDE umsetzen wird, hat er auf der Erde schon durch seine Wunder bewiesen.