Bibel Verse wo gott unschuldige tötet?

LenerdSkinnerd  20.04.2023, 17:29

Darf ich Dich um korrekte Schreibweise bitten: Bibelverse ist ein zusammengesetztes Nomen und wird deshalb ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben!:(

Daniel133797
Fragesteller

ja ich weiß ich habs sogar 1 mal zusammengeschrieben aber war zu faul das im titel dann zu ändern XD

4 Antworten

Das ist so eine Sachen. Ursprünglich starben die Menschen nicht. Erst als sie sich von Gott lossagten wurden sie sterblich.

War nicht Gottes Wille, sondern eine freie Entscheidung des Menschen mit furchtbaren Folgen. Wer is also schuld?

Daniel133797
Fragesteller

immernoch gott was können bitte kleine kinder in indien dafür die noch nie von gott gehört ham dafür dass leute vor tausenden jahren sich von gott abgewandt ham?

RStroh  20.04.2023, 17:39
@Daniel133797

Lies mal von C.S.Lewis 'Gott auf der Anklagebank'. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Daniel133797
Fragesteller
@RStroh

mal schauen bin nicht wirklich ein buchleser außerdem kostet des geld und ich weiß dass ich das in naher zukunft eh nd lesen werde. Wenn ich älter bin hab ich das aber eh vor da werd ich auch die bibel lesen weil von ich glaube Dan Barker hab ich gelernt dass der beste weg atheist zu werden ist die bibel zu lesen mit logischem denken natürlich. Weil sind wir uns ehrlich wissenschaftlich gesehen kann es einen gott wie er in der bibel beschrieben ist nicht geben

Es gibt keine unschuldigen Menschen, da alle Menschen Sünder sind und in Worten, Taten und Gedanken gegen Gottes gerechte, heilige und reine Maßstäbe verstoßen.

Deshalb kann es - bei allem Respekt - solche Stellen nicht geben...

Daniel133797
Fragesteller

doch. Psalm 137,9 oder Ezechiel 9,6 oder 1. Mose 6:17.

chrisbyrd  21.04.2023, 20:28
@Daniel133797

Kein Mensch ist sündlos, auch keine Kinder...

In den 3 Versen steht nichts von unschuldigen Menschen, da eben kein einziger Mensch unschuldig (und damit sündlos) ist!

Daniel133797
Fragesteller
@chrisbyrd

ich meine ja auch nicht auf diese 3 verse bezogen. Ich meine allgemein. Was kann eine totgeburt bitte gesündigt haben? Ist leben eine sünde?

chrisbyrd  22.04.2023, 10:51
@Daniel133797

Wenn jemand den anderen tötet, lässt Gott das zwar zu, aber Mord entspricht nicht dem Willen Gott, da Mord nach der Bibel sogar verboten ist. Aber Gott lässt den Mensch ihren freien Willen und dazu gehört auch die Möglichkeit, Menschen zu töten.

Daniel133797
Fragesteller
@chrisbyrd

Ja das ist mir bewusst dass es auch verboten ist wäre ja dumm wenn nicht. Aber mir geht es darum dass Laut der Bibel Gott ja entscheidet wer geht und wer bleibt. Es gab leute die haben kopfschüsse überlebt. Ich sehe das als zufall klar manchmal ist es einfacher zu sagen "gott steckt dahinter" aber ganz ehrlich wenn man sich diese leute anschaut die die kopfschüsse überlebt haben die meisten wurden nicht direkt ins hirn getroffen, falls schon dann nicht an lebenswichtigen stellen. Das ist also alles ein riesen zufall.

Ob schuldig oder nicht dein Schöpfer nimmt jedem das Leben. selbst wenn du frei von Sünden wärst würdest du nicht ewig leben

Daniel133797
Fragesteller

das ist mir schon klar nur ich meine gott hat millionen von leuten grundlos umgebracht obwohl die meisten davon gläubig waren und leben wollten. Also liebt gott seine eigenen kreationen anscheinend nicht deswegen versteh ich nd warum man den so verehrt

YOUKnow3  20.04.2023, 22:18
@Daniel133797

Klar findest du es llogisch was ich geschrieben habe, aber so wie du schreibst hast du es trotzdem nicht verstanden.

Ich liebe meinen Schöpfer und Er der mich Erschaffen hat und mir alles gegeben hat was ich habe ist mir wichtiger als alles andere unter Seiner Schöpfung. Deshalb gefällt mir nicht wie du über Ihn urteilst. Deine eigene Meinung steht dir zu, denn auch das ist eine Gabe, schau nur dass du es sachlich hälst.

Diese Welt ist vergänglich. Sie dient nur der Prüfung und im Anschluss ist Abgabe. Weder wird der Schöpfer also jemanden nicht sterben lassen, noch ergibt es Sinn sich an das Leben zu klammern und genaugenommen hast du auch nicht die Macht dazu, noch hast du irgendeine Aussicht, wenn du dich Ihm widersetzt.

Aber das wirklich unfaire ist dein Urteil. Scheinbar kennst du deinen Schöpfer nicht und du machst dir auch nicht die Mühe Ihn kennen zu lernen. Wenn deine Mutter dir als Kind liebe Geschenk hat, dann weil Er diese Liebe zwischen euch gesetzt hat. Wenn du irgendwas in deinem Leben genossen hast, dann weil er es dir gegeben hat. All das gute woran wir uns erfreuen ist von ihm. Auch dass Er uns in zwei Geschlechtern erschaffen hat, sodass wir beieinander Ruhe finden. Hamburger, Pizza, Blumen, Natur.

Du bist an all diese Dinge gewöhnt und nimmst sie als selbstverständlich, aber Er hat zu allem die Macht und ist uns gar nichts schuldig.

Das krasse ist, er hat uns nichtmal für diese Welt geschaffen, sondern für das Jenseits und dieses ist mit dieser Welt nicht mal vergleichbar. Hier macht sich nur fest wer von Seinen Dienern es verdient und wer undankbar ist.

Ich mache dir Kein Vorwurf, dass du es durch dir Bibel nicht verstanden hast. Sie ist Menschen gemacht und verfälscht. Dennoch hast du ein Herz und solltest nicht so urteilen.

Daniel133797
Fragesteller
@YOUKnow3

ich bin respektvoll gegenüber jedem christ. ich bin nur nicht respektvoll gegenüber gott zumindest gegenüber dem im alten testament. Ich bin ebenfalls kein bisschen respektvoll gegenüber der Katholischen Kirche. Dem Mensch gegenüber schon weil wäre ja dumm wenn nicht

Die gibt es nicht, weil alle Menschen Sünder sind und damit auch schuldig.

Daniel133797
Fragesteller

Aber gott verzeiht doch alle sünden ausser mord? Oder ist der liebe gott doch nicht so lieb?

Daniel133797
Fragesteller
@Johannes17Vers3

okay wenn man es bereut klar aber das heißt ja dass ich massenmörder sein könnte kinder verge... könnte die dann zerstückeln könnte, essen und sonstige sünden machen könnte wenn ich auf knie gehe bei nem priester und mich ausheule bin ich im himmel wow ich seh den sinn dahinter echt nicht

Johannes17Vers3  20.04.2023, 17:42
@Daniel133797

1.Kein Priester ist dazu berechtigt Sünden zu vergeben. Gar keine! - 2.Solche Menschen sind nicht für den Himmel bestimmt, bestenfalls für die Erde in der Auferstehung

Daniel133797
Fragesteller
@Johannes17Vers3

das mit dem priester da mein ich halt das beichten der betet dann ja zu gott sagt mir dass gott mir verzeiht weil er natürlich die zeichen spürt weil er (wahrscheinlich) zu viel messwein gesoffen hat

Daniel133797
Fragesteller

achso aber doch die gibt es eben schon. google mal die 3 verse die ich oben hingeschrieben hab.