Wusstet ihr, dass im Irakkrieg, die amerikanischen Soldaten Bibelverse auf ihre Waffen gedruckt haben?

Noch eins:

Hier ist Psalm 144 Vers 1 auf dem Bild

7 Antworten

Nein, das wusste ich nicht. Gut zu wissen.

Bodesurry  07.08.2023, 20:09

...und dann so naiv tun, wie wenn muslimische Soldaten keine Koranverse auf sich tragen würden.

Das Foto zeigt keinen US-Soldaten, sondern einen irakischen. Wollte ich nur anmerken. Und ob das ein Bibelcode ist oder eine Seriennummer oder dergleichen, sei mal dahingestellt. Zumindest hatte Bush ja auch von Crusade gesprochen, und auch Missionare waren recht aktiv zugange. Und die Berichte sprechen von Ermittlungen, ob das der Fall ist oder nicht bzw. besagt, dass es ein Verdacht ist.

Sadeeq248
Fragesteller

Ich werde mehr Bilder noch einfügen

Der Mann auf dem oberen Bild sieht für mich nicht nach US-Amerikaner aus. So eine Mütze passt eher zu einem irakischen Soldaten.

Soldaten werden nicht gefragt, ob sie in den Krieg ziehen möchten. Sie müssen es tun, wenn sie nicht vor ein Kriegsgericht kommen möchten. Dass da Christen eine Stärkung durch einen Bibelvers brauchen, kann ich verstehen. Johannes 8:12 belegt es.

Ich bin sicher, dass es auch muslimische Kämpfer gibt, die koranverse auf sich tragen.

Sadeeq248
Fragesteller
Der Mann auf dem oberen Bild sieht für mich nicht nach US-Amerikaner aus. So eine Mütze passt eher zu einem irakischen Soldaten.

Du siehst eine amerikanische Flagge auf dem Bild. Schau auf den anderen Soldaten. Die Waffe ist wahrscheinlich von dem anderem Soldaten und nicht vom Iraker. Es macht kein Sinn, dass ein Iraker eine Waffe mit einem Bibelvers normalerweise trägt

Ich bin sicher, dass es auch muslimische Kämpfer gibt, die koranverse auf sich tragen.

Darüber wird auch immer schön dann aufgeschriehen

Kann sein, dass es manche gemacht haben. Aber das erste Bild zeigt keinen us-amerikanischen Soldaten. Das dritte Bild zeigt eine AR-15, die wurde im Irakkrieg nicht verwendet.

Das kann gut sein.

Aber ich sehe dort keine US Soldaten,sondern wohl Iraker...

Viele Soldaten sind auch Christen.

Und müssen dann hat tatsächlich in den Kampf wenn sie sich für die Armee entschieden haben.

Was willst du uns damit sagen?

Übrigens :

Es ist ja bekannt dass Bush Junior auch Im Namen Gottes in diesen Krieg zog .Da würde es mich nicht wundern wennviele Amis auch blind das übernommen haben.

Aber wenneiner das Christentummissbraucht ,dann sagt das doch noch nichts überden Christlichen Glauben selbst aus ...Sondern höchstens ebennur über diese Soldaten...

Das NT Befiehlt jedenfalls noch erlaubt es irgendwelche Angriffskriege.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche