Bibel: Salomo's Sprüche - welcher ist dein Lieblingsspruch?

Bodesurry  03.04.2023, 16:25

Danke für den Stern.

SophieeeT
Fragesteller

Sehr gerne 🙂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüche 4,27

Wenn jemand deine Unterstützung braucht und du ihm helfen kannst, dann weigere dich nicht.

Sprüche 6,16 - 19

Sechs Dinge sind dem HERRN verhasst, und auch das siebte verabscheut er: Augen, die überheblich blicken; eine Zunge, die Lügen verbreitet; Hände, die unschuldige Menschen töten; ein Herz, das finstere Pläne schmiedet; Füße, die schnell laufen, um Böses zu tun; ein Zeuge, der falsche Aussagen macht; ein Mensch, der Freunde gegeneinander aufhetzt.

20,5 Das Vorhaben im Herzen eines Mannes ist wie ein tiefes Wasser; aber ein kluger Mann kann es schöpfen.

Es sind mehrere:

Sprüche 4; 23 Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Sprüche 9; 7 Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gesetzlosen zurechtweist, der holt sich Schmach. 8 Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht hasst; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.