Bibel Mit Musik?

8 Antworten

KLAR darf man - aber es ist nicht ratsam, weil die Musik ablenkt!

Ja, wenn es dich nicht ablenkt. Ich höre beim Bibellesen, wenn überhaupt, nur Musik ohne Text. Also nur Instrumental.

Ausnahme: Jemand anderes hat Musik laufen und ich bin im gleichen Raum.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Man darf - braucht auch garnicht.

Das ist nirgendwo verboten. Insofern kann niemand behaupten, dass du das nicht dürftest.
Die Frage ist also, ob es dich ablenkt? Hörst du z.B. Musik, wenn du für eine wichtige Klausur lernst?