Musik hören wenn ich die Bibel lese?

7 Antworten

Du darfst schon. Die Frage ist aber, ob das gut ist.

Ich halte es nicht für ratsam. Lasse bei der Bibellektüre ausschließlich Gott zu dir sprechen. Sonst schleichen sich Botschaften aus den Songs in das ein, was du gerade liest.

Die meisten Menschen können sich nicht gut konzentrieren, wenn sie etwas oder jemand ablenkt. Dazu gehört auch Musik. - Philipper 1:10

Dürfen tut man vieles, ob es angebracht ist, das ist wieder eine andere Frage.

Falls Du dich mit Musik besser auf den biblischen Text konzentieren kannst - Super.

Wenn Dich die Musik von dem was in der Bibel steht ablenkt - eher nicht.

Es gibt Dinge im Leben, die man immer mal tun kann, die aber nicht zusammenpassen.

Das sinnvolle und konstruktive Lesen in der Bibel erfordert schon ein gewisses Maß an Kontemplation. Ich würde mit meinen Kindern nicht schimpfen, wenn sie z.B. Popmusik dazu hörten; das ist aber so, als wenn ein BVB-Anhänger in der gelben Wand stehend statt der schwarz gelben Fahne ein Holzkreuz schwenken würde.

Dürfen ja. Aber macht es Sinn?

Wirst selber merken ob das zusammen harmoniert und ob das Lesen dann an und für sich etwas bringt.

Kommt auch drauf an wieso du in der Bibel liest... wenn du dich auf Gott fokussieren möchtest, würde die Musik eh stören.

LG-B.