bibel-gratis.de seriös?

9 Antworten

Es ist eine deutsche Seite und unterliegt damit deutschem Recht. Falls da was nicht stimmen sollte hätten sie bald Besuch von den Leuten in Blau erhalten.

Wenn ich das richtig sehe ist die Bibelüberstzung die NeueLuther Bibel: Nach der Übersetzung Martin Luthers 2009

Sie ist ein wenig umstritten.

Anbieter ist:

Evangeliums Christen Baptisten Gemeinde Düren e.V.

Zollhausstraße 121

52352 Düren

Auf dem bibelserver war diese Version nicht.

Purpleblue23
Fragesteller

Oh ok, danke für die Info!

drachenfreund  11.05.2018, 11:27

Es dürfte sich um eine typische Gideon-Bibel handeln, wie ich sie selbst einmal bei den Baptisten erhalten habe. Nähere Infos dazu:

https://www.weltanschauungsfragen.de/informationen/informationen-a-z/informationen-g/gideonbund-und-die-sog-gideon-bibel/

Auf der Webseite des Gideonbundes wird lauf ihren Angaben die "NeueLuther 2009" verteilt.

Persönlich halte ich von diesen evangelikalen Bibel-Auslegungen (wie beispielsweise eine Überbetönung der Sünde) nichts - Eine Verdrehung im Sinne des Missionsdienstes. Sowas brauch kein Mensch. Dann lieber ein paar Euro investieren und eine "richtige" offizielle Luther-Bibel kaufen.

Wird wohl, sind baptisten aus Dueren.

Wenn dir das zu unsicher ist, wieso liest du die Bibel nicht einfach online? Es gibt etliche Websiten und Apps, mit verschiedensten Übersetzungen, die man nutzen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Und wenn du dann mal das nötige Geld hast, kaufst du dir einfach eine ;)

Purpleblue23
Fragesteller

Ich habe die Bibel schon online gelesen, aber ich finde ein "echtes" Exemplar besser zum markieren, unterstreichen etc.

KaeteK  11.05.2018, 12:15

Dann besorg dir gleich eine Bibel mit altem Testament.

Das Impressum ist nicht korrekt, weil kein Name angegeben wurde.

Aber ansonsten: Es ist eine deutsche Seite. Es ist von kostenlos die Rede.

Warum haben die Menschen bei Seiten, die im eigenen Land erstellt wurden und deutschen Gesetzen unterliegen immer solche Probleme, sind skeptisch und ängstlich, während sie gleichzeitig Facebook, Google, Amazon, ebay, Paypal und Microsoft die Daten freiwillig(!) hinterhertragen?

Purpleblue23
Fragesteller

Ich habe weder Facebook, noch ein Google Konto oder etwas anderes, was du aufgezählt hast. Du kennst mich doch gar nicht, wieso nimmst du so etwas an? Ich frage, da man sich sehr einfach eine deutsche Adresse kaufen kann, die es nicht gibt beziehungsweise eine Adresse, wo niemand arbeitet. Ich bin schon älter und höre viel negatives über gratis-Dinge aus dem Internet. Ich dachte, vielleicht hat jemand schon mal eine Bibel über diese Seite bestellt und kann mir etwas darüber berichten.

danhof  11.05.2018, 12:23
@Purpleblue23

Klar, ich kenne dich nicht persönlich. Es ist eine Beobachtung, es fällt mir oft auf. Wollte dich nicht persönlich angehen, sorry!

Wie andere schon schrieben: Wenn du skeptisch bist, geh halt in eine Buchhandlung (am besten eine christliche, dann verdienen die auch mal einen Euro) und lass dich beraten, welche Übersetzung am besten zu dir passt und kauf die halt dort im Laden.