Frage von JuliaW0202, 87

Wer kennt Beispiele dafür, dass Werbung nicht hält was sie verspricht?

Ich dachte da an sowas wie z.B. Mc Donalds, der Burger sieht im Werbespot zum Anbeißen aus, in echt leider nicht so. Evtl. fallen euch ja ähnliche Vergleiche ein oder Werbeversprechen die man selbst mal schnell ausprobieren kann (wie beispielsweise die Fairy werbung, die verspricht, dass man mehr teller mit Fairy spülen kann als mit anderen Marken). Falls ihr sonst noch ideen habt was werbung betrifft, die man bei einem Referat präsentieren kann immer her damit ;)

Antwort
von Ifosil, 76

Ach da gibt es sehr sehr viele. Kannst gleich mal bei der AAA-Gaming-Industrie anfangen, mit ihren E3-Fake Trailern.

Kommentar von JuliaW0202 ,

da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus deshalb sagt mir das auch nichts trotzdem danke

Antwort
von 12345blub, 67

Es gab mal eine Klage gegen die axe Werbung ... weil es nicht stimmen würde das die Frauen auf die Männer fliegen würden

Kommentar von JuliaW0202 ,

sowas habe ich auch gerade gesucht, danke :) anderes beispiel wäre auch Red bull xD

Kommentar von hallo98863 ,

ich wurde ja schon mehrfach positiv drauf angesprochen

Kommentar von 12345blub ,

Ich glaub der Kerl der geklagt hat hat tatsächlich Schadenersatz bekommen ;)

Antwort
von KlausMuelller, 32

Magnum mit dem Geräusch vom Eis beim draufbeissen. Leibnitz mit den Keksen. MC's mit chicken Nuggets.
Energy 28 Black - schmeckt einfach exakt genauso  wie Action energy Drink für 0,50 €

Antwort
von FarinaE, 69

Edeka und das grammgenaue Abwiegen an der Fleischtheke

Kommentar von JuliaW0202 ,

danke, wenn ich den Werbespot finde, kann ichs als beispiel nehmen

Antwort
von Dirndlschneider, 45

Geramont - Käse schmeckt nach Styropor......

Kommentar von JuliaW0202 ,

wäre ein gutes Beispiel aber wenn du das so sagst möchte ich den lieber nicht probieren xD

Kommentar von Falkenpost ,

Rein subjektives Empfinden und kein Werbeversprechen.

Kommentar von Dirndlschneider ,

.....ja , das Versprechen bezieht sich auch auf die " Cremigkeit " des Käses , die definitiv nicht vorhanden ist .....

Antwort
von Gulug, 35

Die Wahlversprechen der Politiker.
Leider werden sie für ihre Volksverhetzung und Volksverdummung nicht bestraft wie richtige Menschen...

Antwort
von JohnOldman, 46

Red Bull: ist noch niemand davon abgehoben.

Axe: keine Frau stürmt auf dich zu 😥😥😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community