BH und Slip: darf man unterschiedliche Größen "mixen"?

3 Antworten

Nein, darf man nicht ... was soll der Hersteller denn mit den zurückgeschickten Teilen dann anfangen? Da wirst Du kein Geld zurückkriegen, sondern darfst beide Sets bezahlen.

Aber, es gibt genug Anbieter, wo Du Ober- und Unterteil einzeln kaufen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem festgelegten Set eher nicht.

Wenn das so angeboten wird, darf man das selbstverständlich mischen.

Zahnfee42
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 Das ist eben das Problem: das wird so nicht explizit angeboten. Ich würde es jetzt einfach so machen und Oberteil in Größe M+ Slip in Größe S zurückschicken, obwohl die beiden Sets in zwei separaten Tüten geschickt wurden.

Da wäre jetzt die Frage, ob man das machen darf oder eventuell eine Beschwerde zu erwarten ist, weil man zwei unterschiedliche Größen zurückgeschickt hat.

HugoHustensaft  09.08.2022, 14:29
@Zahnfee42

Genau das darf man natürlich nicht - da musst Du ggf. nach Spezialanbietern oder entsprechenden Tauschbörsen (gibt es vor allem für Menschen mit unterschiedlichen Schuhgrößen) suchen.

AngiedieSchlaue  09.08.2022, 14:29
@Zahnfee42

Ich würde es jetzt einfach so machen und Oberteil in Größe M+ Slip in Größe S zurückschicken, obwohl die beiden Sets in zwei separaten Tüten geschickt wurden.

Sehr witzig. Aber das geht nicht.

Teamplayer60  27.09.2022, 09:23
@Zahnfee42

Darf man nicht. Dann gibt es auch kein Geld zurück, sondern mächtig Ärger