Beziehungsproblem - Küssen in der Öffentlichkeit?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fire-Generation, ich denke nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat, dass deine Freundin dich in der Öffentlichkeit besonders in der Schule nicht küssen will. Vielleicht ist ihr das unangenehm weil sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht wurde sie früher gemobbt, weil andere gesagt haben, du kannst nicht richtig küssen oder dein Freund ist ja das letzte. Sprich sie einfach in einem passenden Augenblick darauf an, rede mit ihr und sag ihr, dass es doch nichts besseres gibt als sich die Probleme von der Seele zu reden. Vielleicht hat sie auch Angst vor irgendetwas und ich denke, dass die Freundinnen sich wegdrehen wenn du kommst einfach nur ein Gebot der Höflickeit ist. Sie wollen euch einfach Zeit zu zweit geben und wer steht schon gerne daneben und glotzt beim Küssen zu?

Versuch einfach noch mal mit ihr zu Reden, du musst ihr dein Prolblem einfach erklären. Vielleicht versteht sie nicht was du daran so schlimm findest, dass du sie in der Öffentlichkeit nicht küssen sollst. Wenn sie allerdings immer noch nicht mit dir reden will, dann schreib ihr einen Brief der ihr einen Denkanstoß gibt. Briege kommen da immer ganz gut, sie kann sich den so oft durchlesen wie sie möchte und so (wenn du ihn klar formulierst) kann sie dich vielleicht auch beser nachvollziehen und deinen Grund vestehen. Es könnte natürlich auch sein, dass ihr das alles ein bisschen zu schnell geht, weil eure Beziehung erst seit 35 Tagen besteht. Vielleicht bekommt sie durch dein Gespräch/ deinen Brief etwas die Augen geöffnet, dass daran gar nichts schlimmes ist seinen Freund in der Öffentlichkeit zu küssen. Es ist doch etwas schönes.

Lass ihr auf jeden Fall etwas Zeit nach eurem Gespräch/ deinem Brief, das wird sich auf jeden Fall mit der Zeit klären. Sie liebt dich ja auch ganz bestimmt und will ja auch dass du dich in eurer Beziehung wohl fühlst.

Ich hoffe ich konnte helfen und dass meine Antwort übersichtlich und verständlich war :) Ich wünsche dir/ euch viel Glück, dass ihr das wieder hinbekommt. FG Ali05

Küssen ist was schönes :* - (Schule, Liebe, Mädchen)

FireGeneration
Beitragsersteller

Hey,

Für einen nicht-Fragant super Antwort - danke - ich denke sie braucht einfach Zeit und hat sich bedankt, dass ich ihr die gebe:).

LG FG

Ich kenne es noch, dass wir "Halbzeit - Spucke wechseln" sagten, wenn wir an einem allzu innig knutschendem Pärchen in der Öffentlichkeit vorbeikamen.

Es ist nicht jedem angenehm, beim Knutschen zuschauen zu müssen, es ist offenbar auch nicht jedem angenehm, dabei von zahlreichen Augen beobachtet zu werden. Respektiere die Gefühle deiner Freundin. Mit einem verstohlenen Händedruck, vielsagenden Blicke oder Gesten, die nicht jeder gleich mitbekommt, könnt Ihr eure Gefühle füreinander ebenfalls in der Öffentlichkeit ausdrücken.

Hey,

Ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte,

Probleme der ersten Welt, sage ich mal.

Also Junge, ganz ehrlich: zum Küssen und Rummachen gehst du auch nicht zur Schule ;)

Was erwartest du denn von einer Beziehung?

Das ist ein wirklich geringes Problem, glaube mir. Eigentlich ist es gar kein Problem.

Warum ist ihr das unangenehm?

Da kenne ich eine Menge Leute, denen das auch unangenehm ist.

In anderen Kulturen (z.B. in Japan) ist es verpönt, in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen.

wenn du mich liebst?

Willst du sie damit erpressen?

Wie sehr liebst du sie denn? Wenn es für dich schon ein Riesenproblem ist, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit mit dir rummachen möchte?

Manche Menschen wollen Intimes lieber im Privaten erleben. Es ist das gute Recht deiner Freundin, das nicht in der Öffentlichkeit zu wollen, und wenn du sie krampfhaft verändern willst, ist das keine gute Idee und es ist sehr verständlich, dass die Freundinnen dich dafür nicht mögen.

Du solltest sie ganz akzeptieren, mit all ihren Wünschen, Bedürfnissen und Eigenheiten.

Liebe Grüße

Ich möchte auch nicht beim Küssen von 10 anderen Köpfen beobachtet werden (Y)

wenn nicht versucht doch einfach einen Kompromiss zu finden. Abschlabbern muss sie nicht unbedingt in der Öffentlichkeit ertragen aber ab und an ein kleinen kuss ist doch vollkommen in Ordnung :) Ich denke gib ihr ein wenig zeit. Lass sie erstmal mit dem Thema in Ruhe und in 3 oder 4 wochen kannst du es ja nochmal ansprechen falls es ihr immernoch peinlich ist. Wenn nicht versuch dich doch einfach in der Öffentlichkeit langsam heran zu tasten :) Also erstes ein küsschen auf die Wange, dann eventuell ein Küsschen auf die Stirn(falls du sowas machst XD mein freund macht das immer mit mir und ich finds toll) Und dann eventuell ein kleines küsschen auf den Mund in der Öffentlichkeit. Ne freundin von mir hatte auch ein Totales Problem damit @_@ aber naja.. Das kommt mit der Zeit :)

P.S.: Eine Beziehung besteht aus kompromissen :))