BeziehungMein Freund stellt mich nicht seinen Eltern vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn mal darauf ansprechen warum er dich ihnen nicht vorstellt und ihn auch nicht um den heißen brei reden lassen.

Wenn er ein Problem mit seiner Familie hat, dann sollte er dir das ehrlich sagen und nicht immer weiter verschieben. Dann solltest du das natürlich auch so hinnehmen und ihn entscheiden lassen, wann er sie dir vorstellt.

Aber wie gesagt : Communication is key. Wenn er nicht mit dir redet kann er nicht erwarten, dass du ihn verstehst.. Ich würde das auch nicht gut finden.

Franziskabaum
Fragesteller

Ja für mich ist sowas selbstverständlich ich verstehe es einfach nicht :(

Franziskabaum
Fragesteller

Und ja ich werde deinen Rat befolgen ist eine gute Idee

Verleicht hat er Familienproblem oder er denkt dass seine Familie dich nicht akzeptieren wird und hat Angst dass du dann traurig bist. LG🤩🤗💗💗

Franziskabaum
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Er hat sagen wir Mal so nicht besten Draht zu einem seiner Elternteile. Ansonsten weiß ich nicht viel er meinte seine Eltern wüssten von mir aber jeder normale Mensch also auch die Eltern mussten doch nach einem fragen wenn man weiß der Sohn. Hat eine Freundin. 😳 Familienproblem könnte sein. Weis nur nicht wie ich ihn fragen soll?

Was erzählt er denn über seine Familie? Sein Verhalten kann verschiedene Gründe haben......keiner davon gefällt mir oder ist positiv.

Eventuell bis du für ihn ein Übungsfeld?

Franziskabaum
Fragesteller

Er sagt über seinen Elternteil das diese Person nicht die hellste sei und nicht das bis vor kurzem wenig Geld im Haus ist. Aber mit meinen Eltern ist er mittlerweile sehr umgänglich und offener. Ich kam selber aus einer toxischen Beziehung und er hat alles mitbekommen und war immer für mich da daher wundert es mich das er sich mir gegenüber nicht vor seinen Eltern bekonnt obwohl er aber auf meinen Familientreffen dabei ist.

habakuk63  12.07.2021, 22:05
@Franziskabaum

Eventuell schämt er sich für seine Eltern, für sein Zuhause? Du solltest ihn ganz klar und deutlich nach dem Grund für sein Verhalten fragen.

Wäre möglich dass er sich aus irgendwelchen Gründen schämt dir seine Familie vorzustellen. Vielleicht leben sie in ärmlichen Verhältnissen oder sie können sich nicht adäquat benehmen dir gegenüber.

Gruß Markus