Freund steht nicht zu mir bzw verheimlicht mich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ich auch merkwürdig 100%
Würde mir darüber keine gedanken machen 0%

9 Antworten

Ich denke schon durch die Sachen die du beschreibst, dass er euch verheimlichen möchte. Denn solche Sachen sollten einen wirklich nicht stören wie ein Kommentar usw.. klar ist Social Media nicht Mega wichtig und man soll nicht alles immer gleich auf die Goldwaage legen aber ganz ehrlich.. verschwende deine Zeit nicht damit oder hör dir die Dummen ausreden gar nicht mehr an.. entweder er steht zu dir und eben auch in Social Media wenn dir dass wichtig ist und auch wenn es nur ein Bild oder ein Status ist, oder er soll dann auch einfach Single bleiben.

Wunderwolke01
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, ich denke auch ich lasse mir das ganze ob ich die Bzh noch so überhaupt will, nochmal durch den kopf gehen. Klar es gibt menschen die sowas eher nicht arg auf sozial media preisgeben aber sowas hmm...

bist du auch der Meinung das muss ein zeichen dafur sein das er nicht zu mir steht? Und nicht wie laut ihm, dass er es einfach nicjt möge, kommentare an sich oder solche „kitschige“.

wie würdest du vorgehen? Nochmal ihn darauf persönlich ansprechen ?

trappedmind  13.09.2018, 00:17

Also ich kann dir nur sagen dass ich schon mal in so einer ähnlichen Situation war, und ich dir nur sagen kann, dass wenn du ihn dass selbe wieder fragst, er eh nicht die Wahrheit sagt. Und er versucht es auch auf dich zu schieben indem er sagt du bildest dir viel ein usw.. damit will er nur von sich ablenken.. Versuch ja nicht die Schuld in dir zu sehen oder dir alles zu schön zu reden.. ich würde nochmal einen Versuch mit einem Kommentar oder ähnlichem Wagen, und schauen wie er reagiert. Und du kannst ihm dann erklären dass wenn er nicht bereit ist eure Beziehung öffentlich zu machen, dann kannst und möchtest du nicht mit ihm zusammen sein. Ich schätze sowieso für uns Mädchen ist sowas völlig normal mit süßen Kommentaren usw.. und wenn es einen stört dass man ihn liebt und es auch zeigen will, dann kann da nur was faul sein.. ich wünsch dir viel Glück

trappedmind  13.09.2018, 00:18

Ich würde auch sagen dass du das mit dem Bild markieren machen solltest und wenn er wieder ausflippt hast du deine Antwort;)

Wunderwolke01
Fragesteller
@trappedmind

Ich glaub ich mach das echt mit dem bild markieren in den nächsten wochen oder zu unserem halbjährigen dann fällt es nicht so auf hmm...

danke das du dir die mühe machst soviel zu schreiben und tut mir leid das du sowas ahnliches hattest, wie ist es bei dir ausgegangen?

ich bin verunsichert... ich weiss echt nicht wie das ausgehen wird... ich will ihn darauf nochmal ansprechen aber weiss nicht, hast du vllt eine idee was fur ein Argument ich bringen kann damit ich ihn „ertappe“?

Wenn er es am Anfang anders gemacht hat ist es schon komisch. Sprich mit ihm darüber, offen über Probleme zu reden ist wichtig in einer Beziehung und wenn ihr das nicht könnt, ist es das größere Problem.

Wunderwolke01
Fragesteller

Wenn ich ihn drauf ansprech kommt nichts gescheites und er ist direkt genervt.. wie würdest du ihn nochmal drauf ansprechen ohne direkt ihn einen vorwurf zu machen. Es kommt nur er mag keine kommis

Bring ihn wirklich dazu das er mit dir redet und dir auch die Wahrheit sagt.
Glaub mir du hast es überhaupt nicht verdient so behandelt zu werde, auch wenn es nur Kommentare usw sind.

Wunderwolke01
Fragesteller

Was würdest du sagen? Wie würdest du ihn dazu bringen das er die wahrheit sagt?

DavinaSaint  13.09.2018, 14:45

Wenn er am Handy ist dann frag ihn mal ob er ein Bild von euch beiden hochladen möchte und wenn er sich dagegen wehrt, frag ihn was dein Problem ist. Sag ihm das du ein bisschen darunter leidest und du dir sorgen machst. Wenn du ihm wichtig bist dann wird er auch darauf eingehen.
Ich weis halt nicht wenn du ihm Druck machst, ob es eurer Beziehung schaden wird. Ich weis wie es ist seinen Partner zu verlieren, aber wie gesagt du hast sowas auch nicht verdient. Vielleicht macht er sich dann mal Gedanken um sein wohl oder sagt was los ist.

Wunderwolke01
Fragesteller
@DavinaSaint

Ich glaube er würde darauf nicht eingehen da er seit 2 jahren nur ein und dasselbe foto in in insta drin hat und keine regelmäßig hochladet. Nur damals mit seiner ex hatte er mal nach laaanger langer zeit drin.

das Problem ist wir hatten das thema „nicht vertrauen“ schon einmal wo er auch sagte wenn ich ihm nicht vertrauen kann bringt die Beziehung nichts und er will das ich ihm vertraue. Damals ging es darum das er auf ein festival mehrere tage lang wollte und er meinte ich muss damit klarkommen da in einer Beziehung vertrauen dazugehört. Klar, das was ich auch. Und das festival ist auch eine sache für sich, da war es auch schon mit bilder liken usw deswegen war ich davon nicht begeistert aber am ende ist er fur micj doch nicht gegangen. Aber bei solchen dingen heisst es entweder ich finde es komisch und bin wieder misstrausich was ihn nervt oder ich vertrau ihm. Ich will ihn ja vertrauen wirklich aber wie bei sowas...

logisch das er will, dass ich ihm vertraue aber langsam bin ich mir nicht sicher ob ich das kann...

solche sachen verunsicheren mich und von ihn kommt nur warum vertraue ich ihm nicht....

Finde ich auch merkwürdig

Klingt, als würde er bald zum 2. Mal schluss machen. Vielleicht gibt es da eine andere. Vielleicht will er sich Optionen freihalten.

Wunderwolke01
Fragesteller

Ich habe auch schon daran gedacht das er sich vllt andere mädchen noch angucken will neben mir und sozusagen andere optionen wie du es beschreibst freihalten will

Kommt mir ungefähr bekannt vor. Also jetzt nicht dass verheimlichen aber dieses am Anfang anders sein und sich dann so krass verändern :/ hatte ich in meiner Ex Beziehung nicht anders. Du solltest aber wirklich mal mit ihm reden weil sein Verhalten dir gegenüber nicht fair ist. Vorallem sollte man sich in einer Beziehung vertrauen können und über alles reden können, ich meine wieso will er so Sachen wie mit denn Kommentar nicht ? Hat er Villeicht etwas zu verheimlichen. Du solltest dich wirklich mit ihm hinsetzen und mit ihm darüber reden zeigt er keine Einsicht weis ich nicht ob dass noch einen Sinn hat du solltest dich nicht kaputt machen lassen.

Wunderwolke01
Fragesteller

Wie bzw was würdest du zu ihm sagen? Wenn ich frag warum kommt nur „nur so er mag keine kommentare und ich interpretiere zuviel rein“... deswegen weiss ich auch nicjt wie ich vorangehen soll im gespräch. Direkt angreifen mit du verheimlichst mich ist vllt auch nicjt die beste Lösung.