Beziehung zwischen meinem Freund und seiner Mutter unnormal?

6 Antworten

Klingt nach Eifersucht.

Aber wenn er ein richtiges "Muttersöhnchen" ist, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du für den Rest eurer Beziehung mit seiner (heiligen) Mutter konkurrieren willst.

Liebe Grüße.

Für mich deutet schon einiges darauf hin, dass die Mutter übermäßig ihren Sohn als Partnerersatz missbraucht und das Verhältnis zu einem nicht unerheblichen Teil ungesund ist. Hier hast Du definitiv noch Probleme zu erwarten.
Auf der anderen Seite ist hier Eifersucht das denkbar falscheste Gefühl. Von seiner Seite aus kann die Mutter keine Frau ersetzen. Das Problem wird eher sein, dass die Mutter unbewusst die Beziehung untergraben wird, sobald der Sohn Tendenzen zeigt, sich von ihr abzunabeln.

Nichts für Ungut aber einzig komisch finde ich, dass du darauf tatsächlich eifersüchtig bist und nicht richtig damit klarkommst, dass er einfach ne super Beziehung zu seiner Mom hat. :/

Nun ja, Du bist jetzt in das Leben Deines Freundes mit seiner Mutter getreten. Da musst Du natürlich erst einmal Deinen Platz finden. Eifersucht solltest Du nun nicht gleich entwickeln.

Nur es ist auch klar, dass Dein Freund sich etwas von seiner Mutter abnabeln muss und sie hinter Dir als Partnerin etwas zurückstehen muss. Das sollte sowohl Deinem Freund, als auch seiner Mutter klar sein oder werden.

Falls sich das nicht so entwickelt, solltest Du diese Beziehung nicht eingehen, sonst werdet ihr keine Zweierbeziehung haben.

Du bist eifersüchtig auf die enge Beziehung zwischen Mutter und Sohn ?

Du solltest dich freuen, dass es noch Eltern/Kind Beziehungen gibt, die toll funktionieren.

Also komm wieder runter und schau, dass du eine gute Beziehung zur Mutter aufbauen kannst.