Beziehung zu junger Frau?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das geht garnicht - niemand will mehr Kontakt zu ihm 50%
Geht völlig klar - sehe kein Problem 39%
Ist i.O. - soll er machen was er meint 11%

7 Antworten

Ist i.O. - soll er machen was er meint

Die Entscheidung zur Trennung hat nicht er getroffen.

Die junge Dame ist volljährig.

Von daher ist das die Entscheidung der beiden, die niemanden etwas angeht.

Ich halte es für unwahrscheinlich dass die Beziehung lange hält. Aber Anderen vorgeben zu wollen, mit wem sie eine Beziehung eingehen dürfen oder nicht, finde ich massiv übergriffig.

Ich befürchte, das Mädchen hat einen Vaterkomplex. Sie möchte sich bei Deinem Papa einnisten, weil sie Geborgenheit sucht.

Auch widerstreben die natürlichen Lebensziele einer Jugendlichen (Spaß haben, Aufregendes erleben und Familiengründung) mit denen eines alternden Mannes, der auf den Ruhestand zugeht und körperlich bald abbauen wird.

So tröstlich eine neue Beziehung für Deinen Vater ist - in diesem Fall sollte er es bei einer Freundschaft belassen, denn auch, wenn die beiden gemeinsame Interessen haben, so leben sie doch in einer komplett anderen Lebensphase.

Es geht hier nicht darum. was das soziale Umfeld darüber denkt, sondern darum, Enttäuschungen und Überforderungen auf beiden Seiten zu vermeiden.

Bitte halte ihm das vor Augen - es gibt auch Frauen um 50 mit ähnlichen Interessen und dem unreifen Mädel möge er sagen, er sei gerne ihr väterlicher Freund, aber für die Liebe möge sie sich einen Jungen suchen, mit dem sie alt werden kann.

Knovieh  19.09.2022, 13:28

Kennst du das "unreife Mädel" persönlich, oder was verleitet dich zu dieser unangemessenen Pauschalaussage?

Dichterseele  19.09.2022, 13:40
@Knovieh

Eine 18-Jährige kann nicht die Reife einer > 40-Jährigen haben!
Die Variationsbreite mag 5 Jahre betragen, viel mehr ist unrealistisch.

Ist i.O. - soll er machen was er meint

Andere haben immer irgendwas zu lästern!

Er ist volljährig, sie ist volljährig. Und wenn das ganze nach 3 Monaten, drei Jahren oder dreißig Jahren zerbricht ist doch völlig egal!

De Moralapostel heben wieder den Finger und reden von Moral, Altersunterschied usw.

Aber was um Himmels willen geht es denn Andere an? Absolut gar nichts! Und wenn er sich eine knackige junge Frau fürs Bett holt ist das auch ok. Und wenn die Beiden heiraten irgendwann und noch 10 Kinder kriegen ebenfalls...

Es ist SEIN Leben und das ist eh zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen was Andere jetzt darüber denken könnten.

Ich finde, dein Vater sollte alles mitnehmen, was ihn glücklich macht. Das Leben ist einfach mal verdammt zu kurz, um der Konventionen wegen auf etwas zu verzichten.

Sollten sich die Freunde abwenden, sagt das ganz schön viel über sie aus.

Und wie schon weiter unten/oben geschrieben wurde: man muss es nicht jeden extra unter die Nase reiben.

Ich finde so was furchtbar. Altersunterschiede sind ja ok, aber so gewaltige ... Ich würde sehr wenig von einer Person halten, die mit jmd im Alter der Kinder zusammen kommt.

Aber zu denken das jeder so denkt, niemand mehr Kontakt mit ihm will und er berufliche Probleme kriegt, ist doch wirklich äußerst unwahrscheinlich.

Die Chancen das es hält, sind sehr gering. Desto größer der Altersunterschied, desto wahrscheinlicher geht die Beziehung kaputt. Die geistige Reife ist zu weit voneinander entfernt, die Lebensziele sind komplett verschieden.