Beziehung oder Freundschaft - was antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst beim vorstellen nur Frau...., Frau/Herr....

Wenn jemand vorwitz, guckst du zum Himmel, sagst: "Steht in den Sternen", und lächelst ihr dann augenzwinkernd zu.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 15:10

Danke für deine Antwort!

Kanimose  23.11.2023, 15:13
@Inkognito-Fragesteller

Bittesehr. 💛 🍀 🧡

😉😊 Diplomatischer geht es nicht.

Egal wie/was jemand fragt. In den Sternen, denn es geht keinen was an.

Bleibe doch neutral und stelle sie als Kollegin vor. Und dass es ein erstes Date ist muss auch kein Geheimnis bleiben. Spätestens dann sollten sich die Bekannten diskret zurückziehen.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:21

Wir haben es bisher nicht "Date" sondern "Treffen" genannt.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:29
@Othetaler

Vielen Dank!

Demzufolge soll ich sie einfach als Kollegin vorstellen und den Teil mit dem Date weglassen, oder?

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:31
@Othetaler

Ok. Wie mache ich das?
"Wir lernen uns gerade kennen" ist eher etwas plump.

Othetaler  22.11.2023, 16:40
@Inkognito-Fragesteller

Ich hoffe doch mal, dass deine alten Bekannten auch Andeutungen verstehen und dich in der Situation nicht ausfragen werden.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:40
@Othetaler

Nicht alle der Bekannten sind mir leider wohlgesonnen.

Sie ist das, was sie ist: Eine Arbeitskollegin.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 15:06

Und wenn sie mehr will/wollen könnte ist das "befreundet" dann nicht eine Art Rückschlag für sie?