Beziehung und heiraten (Islam)?

7 Antworten

Nein, das stimmt definitiv so nicht. Gott hat sicherlich nichts gegen Liebe, sondern gegen ein schlechten Umgang mit der eigenen Sexualität. Der Begriff, welcher hier verwendet wird ist "Zina".

Zina bedeutet außerehelicher GV, dass bedeutet lediglich jegliche Art von Sexualität außerhalb einer Ehe. Gott sagt außerdem, dass wir uns Zina nicht nähern sollen. Aber ab wann beginnt das nähern? Das hat Gott im Koran NICHT BESTIMMT!

Gott möchte von uns, dass wir bewusst und mit Verstand mit unserer Sexualität umgehen. Die innere Haltung ist für mich persönlich entscheidend. Wenn du und dein Partner von vorne herein sagen, dass ihr keinen Sex vor der Ehe haben wollt, dann ist das ein sehr guter Kompromiss. Eure innere Haltung (wenn sie denn ehrlich ist), kann gar nicht zu Zina führen.

Man muss auch verstehen, dass Gott uns hier Freiraum bietet. Er hätte auch schlicht sagen können, dass jegliche BERÜHRÜNG verboten sei. Hat er aber nicht. Und wer daraus ein allgemeines Verbot macht stellt sich Gott gleich.

Seid zusammen glücklich aber ich sage es mal ganz klipp und klar: Übetreibt es nicht. Sex ist etwas sehr wertvolles und gehört Im Islam in die Ehe. Was aber für EUCH nähern bedeutet, dass entscheidest du. Weil Gott sagt nicht, wo das nähern beginnt. Es ist also sehr wahrscheinlich eine individuelle innere Haltung die du an den Tag legen musst.

FelicienRops  05.05.2021, 11:10

NEIN: sorry: Kein Sex vor der Ehe ist ein ebenso dummer, wie un-menschlicher und somit grotten-schlechter Kompromiss!

Im 21. Jahrhundert gibt es für sowas keine Rechtfertigung mehr.

quraniclaw  05.05.2021, 12:49
@FelicienRops

Mein Gott, dann bleiben Sie eben atheistisch. Für mich gehört die Sexualität in die Ehe. Sie müssen nicht immer ihren Islam-Hass verbreiten. Sie können doch machen was sie wollen, und ich auch.

Salam!

FelicienRops  05.05.2021, 13:53
@quraniclaw

Ja bitte! ...das tue ich! Ich wollte Ihnen nichts verbieten, sondern Sie auf offensichtliche Fehler hinweisen. Das ist kein Islamhass - Ob sie das annehmen liegt ganz bei Ihnen!

quraniclaw  05.05.2021, 13:58
@FelicienRops

Das ist kein Fehler. Lieber habe ich Sex mit meiner Frau, anstatt mich durch die halbe Weltgeschichte rum zu poppen.

FelicienRops  05.05.2021, 16:49
@quraniclaw

Komisch! ...das ist bei mir genauso:)

...nur bin ich nicht verheiratet auf die Welt gekommen: Ich habe meine Frau vorher kennengelernt! ...und mit ihr zusammengelebt, unverheiratet, und natürlich mit ihr Sex gehabt! ...und SIE wollen mir weismachen, dass das schlimm, schlecht und Sünde war?????

Er führt eine Haram Beziehung und will diese irgendwann Halal machen? Das ergibt doch kein Sinn, zudem ist sind diese 3Jahre nicht vorhanden. Kann er ein Quranvers oder ein Hadith bringen, in der es steht? Nein, also sag ihm er solle sich für einen Weg entscheiden, entweder Allah oder Shaytan. Es gibt keinen anderen. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

Scheint so, als wolle er dich nicht heiraten.

Wären ihm islamische Regeln wichtig, hätte er keine voreheliche Beziehung UND würde dich nur im Beisein eines sog. Mahram ( Anstandswauwau ) treffen...und das nur um die bevorstehende Hochzeit zu besprechen, und nicht um lediglich Zeit miteinander zu verbringen.

Islamisch gesehen solltet ihr umgehend jedes weitere Zusammensein bleiben lassen, außer im Beisein eines Mahrams von ihm, um die Einzelheiten der Hochzeit zu besprechen.

Für ihn als Muslim kommt hinzu, dass er aufrichtig bereuen muss, und Allah um Vergebung dafür bitten muss, dass er seither eine unehelich Beziehung mit dir gehabt hat.

Sofern du Jüdin oder Christin bist, darf er dich heiraten, ohne dass du zu konvertieren brauchst.

Gemäß Islam hat er dir deine freie Religionsausübung zu gewährleisten, allerdings müssen euere Kids gemäß dem Islam islamisch erzogen werden, also Muslime sein.

Weinberg  05.05.2021, 10:42

Wenn die Mutter der Kinder eine Jüdin ist, dann sind die Kinder unabänderlich auch Juden!

Die Religion des Vaters ist völlig unmassgeblich....

Das ist allerschlimmster Unsinn, liebe Florentina, an keiner Stelle im Koran legitimiert und weist Deinen Freund als einen rückständigen, fanatischen Dummkopf aus:(

ODER aber (leider m.E. wahrscheinlicher) er ist gar nicht so dumm, sondern möchte Dich loswerden und braucht einen guten Vorwand dafür:( - Was zutrifft, kannst nur Du beurteilen.

Aber: Was sicher ist: Du solltest unbedingt und schnellst möglich die Reißleine ziehen! - oder willst Du so jemanden?

Du scheinst intelligent zu sein: Egal wie es sich verhält, Du hast es richtig erkannt: "Es macht alles keinEN Sinn mehr!" - auf zu neuen Ufern kann ich da nur sagen!