Im ISLAM eine Beziehung haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum

1. Man muss mit einer Person nicht Intim sein und zu wissen ob man sich mit dieser Person ein Leben vorstellen kann .

2. Im Islam ist es durchaus erlaubt sich vor dem Heiraten kennezulernen .
Jedoch geschieht das in der Aufsicht einer 3. Person ( meistens wird ein Kind mitgenommen ) .
Muslime brauchen sich nicht all zu oft treffen um zu wissen ob sie sich ein Leben miteinander vorstellen können weil : Muslime sind normalerweise in ihren denken sowieso zu 95% identisch ( wegen ihrer Religion ) .
Das einzige worauf es bei diesen "Trefffen " ankommt ist herauszufinden ob das Zwischemenschliche passt.

3. "In wie fern ist der Soziale Kontakt mit einem Jungen vebroten "
Jedes Gespräch das unnötig ist zwischen Mann und Frau und das im "Geheimen " geschieht ist verboten .
Deswegen ist es auch verboten das Junge und Mädchen miteinander Chatten .
Den letztendlich können sie völlig ohne Scharm schreiben was auch immer sie wollen und letztenedlich weiß davon nur sie und Allah s.w.t .
Allah s.w.t sagt im Koran "und nähert euch nicht der Unzucht "
Er hat also nicht nur die Unzucht ( den außerehelichen Geschlechtsverkehr verboten sondern schon das annähern ) .
Kurz gesagt : Die einzige Form von Sozialen Kontakt die im Islam erlaubt ist ist die von mir oben beschrieben Form ( in Begleitung einer 3. Person ) .

Undercovergirla
Fragesteller

Das mit Intim sein weiss ich nur das ding ist ich merkte erst später das ich es falsch Formulierte das man es nicht so versteht wie ich es mir dachte. Das führte zu Missverständnissen.
Danke für der Informierte Nachricht :)

Srp075  15.12.2021, 16:37

Wieso darf man nicht mal chatten ??

Srp075  15.12.2021, 16:37

Du übertreibt ein bisschen

Es liegt vll. daran das zur Zeit wo diese Regeln entstanden ein ganz anderes Frauenbild herrschte.

Das meine ich jetzt nicht nur auf islamische Gepflogenheiten bezogen sondern generell und weltweit (und teilweise gibts das auch noch heute!).

Nämlich das eine Liebesheirat wie wir sie heute kennen und normal empfinden unbekannt war und die Frau nur den Stellenwert eines Nutztieres hat(te), das eben  Kinder kriegen soll, Essen kochen und ansonsten die Schn***e zu halten hat.

Etwas krass dargestellt, aber vom Prinzip her schon richtig.

Wenn man das bedenkt ist es logisch das solche Regeln zustande kommen.

Gruß

Deine Frage ist eine sehr berechtigte Frage. Ich halte es für sehr wichtig Beziehung und Verliebtheit zu üben. Wie will man sonst erkennen, wer zu einem passt, da muss man schon etwas rumschauen und zumindest harmlose Beziehungen haben? Auch ist es wichtig, die Person die man heiratet gut zu prüfen, ist er treu, lässt er dir auch nach der Heirat die Freiheit, hilft er mit im Haushalt, ist er treu und ehrlich sowie arbeitssam?

Ich denke das mit dem Körperkontakt kann man heute etwas anders sehen. Es ist sehr wichtig sich auf den Mund zu küssen, sich zu streicheln, umarmen usw. , denn nur so erkennt man (der Körper macht das automatisch), ob der andere genetisch zu einem passt. Es ist sehr wichtig sich gern zu riechen und es sollte eine sex. Anziehung da sein. Der Gedanke  mit ihm sollte dir sehr gut gefallen.

Auch Petting ist sinnvoll, nur so erkennt man, ob man auch sex. eine gute Beziehung haben wird. Auch halte ich es für wichtig für dich fest zu stellen, ob er zärtlich ist, sich Mühe gibt, ihr darüber reden könnt.

Du solltest dich nicht betreffend sex. negativ konditionieren, es kann sein, dass man das nicht mehr los wird, heisst du sollst zwar nicht mit einem Jungen richtig schlafen (wenn das gegen deine Religion ist), es aber nicht als etwas schlimmes betrachten. Bitte beachte unbedingt die Verhütung, man lässt sich relativ schnell zu etwas hinreissen, vor allem die Jungs. Deshalb sei vorsichtig.

Es ist nicht vorgesehen, sich groß kennenzulernen. Die Ehen werden arrangiert.

1. Arrangierte ehen sagen dir was? Auch noch heute entscheiden in manchen regionen die eltern wen man heiratet. Klar mit Zustimmung. Aber es ist arrangiert. Ein freund von mir das selbe hier in Deutschland.

2. Solang du wie du schreibst die sitte bewahrst, spricht nichts dagegen einen jungen kennen zu lernen. Freundschaften sind ja auch nichr verboten ^^

Also solang du dich daran hälst kannst du natürlich den jungen erstmal kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Midnight1999  28.05.2017, 09:31

Arrangierte Ehen sind in Deutschland verboten.