beziehung super-aber familien passen nicht zusammen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Familie meines Mannes und meine Familie passen ebenfalls überhaupt nicht zusammen. Also haben sie schlicht nichts miteinander zu tun, und schon ist das Problem gelöst. Da es mit der Familie allgemein viel Krach gab, haben wir allerdings mittlerweile auch nichts mehr mit denen zu tun, und seitdem geht es uns besser. Genau wegen dem Thema stand bei uns auch fast eine Trennung an - aber letztlich will man es sich nicht von Außenstehenden kaputt machen lassen.

Thyrisha
Fragesteller

ja so seh ich das auch.. klar familie ist auch wichtig, aber wenn er mich liebt dann kann man das auch anders lösen irgendwie.. er weis ja nicht mal ob sie sich verstehen oder nicht. deshalb finde ich so äußerungen total bescheuert...

diewildeHilde  29.01.2010, 14:47
@Thyrisha

Ich drück dir die Daumen, daß er diesen "Grund" nicht nur vorschiebt. Klingt so ein kleines bißchen nach einer Ausrede, um das Ende herbeizuführen, wenn du mich fragst... Aber ich will dir keine Angst machen: kenne ja auch keine Hintergründe. Drücke dir die Daumen, und kann dir aus eigener Erfahrung sagen: DU bist mit IHM zusammen, und nicht die verschiedenen Eltern miteinander. Die sollten keinen Einfluss auf eure Beziehung haben. Vielleicht sehen die sich mal einmal, im Zweifel haben die sich nichts zu sagen: aber man trifft sich ja in der Regel nicht jedes Wochenende.

Thyrisha
Fragesteller
@diewildeHilde

ja ich denke auch, dass sich die eltern eh nur paar mal im jahr sehen werden.. dankeschön für die hilfe..

Ich vermute mal das Du seine Sicht aktzeptieren muss. Irgendwie muss man schon auch richtig zusammen passen. Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Mein Ex und ich kamen auch aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen und die Eltern waren eigentlich nicht unbedingt für unsere beziehung. Lange hat uns das nicht gestört, aber jetzt mit meinem Mann habe ich das Gefühl, dass wir aus sehr ähnlichen Familien sind mit gleicher Denkweise, Erziehung, Geschmack und das ist irgendwie ein besseres backround gefühl. Wobei die Liebe schon im Vordergrund stehen sollte egal wer dahinter steht oder auch nicht. Aber wenn Dein Freund zweifelt dann solltest Du ihn in diesem Punkt auch ernst nehmen...

Thyrisha
Fragesteller

unsere eltern haben nichts gegen die bezeihung, eigentlich im gegenteil.. meine eltern mögen ihn und seine eltern mögen mich auch.. das ist nicht das problem.. ich versteh seine ansicht einfach nicht so von jetzt auf gleich..

Wenn er die Familien zu unterschiedlich findet, muss ihn ja an deiner Familie irgendwas stören. Versuch doch mal rauszufinden was das ist. Einfach die Beziehung in Frage zu stellen, weil die Familien anders leben, ist doch totaler Quatsch. Sag ihm, dass es dich nervt dauernd drüber zu reden, wenn du das Problem an der ganzen Sache nicht verstehst. Er soll es auf den Punkt bringen, damit ihr das ein für allemal klären könnt. Lebt ihr schon zusammen? Wenn nicht hat er vielleicht nur Angst davor, dass du so leben willst, wie deine Familie und er da mit seiner Lebensweise nicht reinpasst. Wenn ihr schon zusammen wohnt, versteh ich das Problem nicht. Eure Familien müssen ja ständig begegnen und super verstehen. Wichtig seid ihr beide. Und wenn jeder von euch mit der Familie des anderen klar kommt, dann reicht das doch.

Thyrisha
Fragesteller

nein zusammen leben tun wir nicht und genau deshalb versteh ich das ganze ja auch nicht..ja danke, das mach ich aufjedenfall.. danke ;)

Hi, es ist zwar keine schöne Situation, sich nicht mit der Familie des Partners zu verstehen, aber im Grunde ist es egal. Schließlich lebt man ja nicht mit denen zusammen. Wenn man sie besuchen muss, muss ma sich eben ein bisschen zusammenreißen, ist ja meist nicht für lange Zeit. Dass dein Freund das so eng sieht, finde ich komisch. Was will er dir denn damit sagen? Wenn er sich deshalb trennen will, liebt er dich meiner Meinung nach nicht genug. Ich verstehe mich auch nicht mit er Familie meines Mannes, aber uns war es egal und er wollte mich trotzdem heiraten.Lg

Thyrisha
Fragesteller

genau so sehe ich das auch.. ich versteh nicht was er mir damit sagen will, weil wenn er mich wirklich so liebt wie er mir das immer sagt, dann sollte das mit den familien kein problem darstellen.. ich weis echt nich was ich machen soll..

Rede doch mal mit ihm.

Thyrisha
Fragesteller

ja hab ich ja, er bleibt bei seiner meinung, dass unsere familien zu unterschiedlich sind...

Hasii  29.01.2010, 14:40
@Thyrisha

Und deswegen will er Schluss machen oder was?

Thyrisha
Fragesteller
@Hasii

weis nich wie er das jetzt sieht.. er redet ständig über das behinderte thema..

Hasii  29.01.2010, 14:43
@Thyrisha

Ist ja krank o.O Klingt so als ob er dich loswerden will

Thyrisha
Fragesteller
@Hasii

das denk ich irgendwie nicht.. ach ich weis echt nich.. ständig ist irgendwie was.. und jetzt sollen unsere familien auch nicht zusammen passen. ich weis echt nich wo ich im moment dran bin bei ihm... eigentlich sollte das ja kein problem darstellen, wenn er mich liebt. vereinbaren kann man sowas immer irgendwie