Frage von Noprob3243, 187

Beziehung Größenunterschied (20-25cm) | Wie viel ist das ca. und ist das noch akzeptabel?

Hallo erstmal,

ich(17) habe vor einigen Monaten ein Mädchen(16) online kennengelernt und wir verstehen uns ziemlich gut. Wir skypen fast täglich und es läuft alles ziemlich gut..-bis ich ihr meine Körpergröße mitteilte.(kam nie zum Gespräch, dachte auch nicht, dass ihr das so wichtig ist) Nun ja, ich bin ca.182-184cm groß und sie sagte, sie sei 160cm groß. Sie sagte sie wüsste nicht, ob sie damit klarkäme und dass Sie Zeit zum überlegen brauche. Leider kann ich den Körpergrößenunterschied nur schlecht einschätzen, daher wäre es hilfreich zu wissen, ob das eurer Meinung nach noch akzeptabel wäre. Stört das beim küssen? Bis wohin würde sie mir gehen? Kinnhöhe?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG Noprob3243

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeBrTi, 60

Ach du liebes bisschen....

Ich bin 165cm und mein Mann 187cm und alles - wirklich alles läuft problemlos ab! 

Ich (und mein Mann auch) finde es sogar bisschen süß das er sich etwas bücken muss und ich mich bisschen recken muss um uns zu küssen. 

Es ist nicht gerade so als müsste sie den Mount Everest besteigen um dich jedesmal zu küssen.... 

Wenn sie deswegen keine Interesse an dir hat dann lass es bleiben. Ist für dich whsl besser

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für deine ehrliche Antwort! :)

Kannst du mir ca. sagen bis wohin du deinem Mann Größentechnisch gehst? Würde mir ziemlich helfen. :)

Es ist ja sonst alles gut, gestern kam das Thema zum ersten Mal auf und sie sagte für sie sei es eigentlich ein No-Go, aber sie würde mich lieben und wöllte dem eine Chance geben. Vielleicht wäre es ja auch schön.

Aber verunsichert einen schon, Gedanken kommen auf wie:,,Wenn sie einen kleineren Typen findet den sie mag, ist sie dann weg?" 

Hat schon ziemlich an meinem Selbstbewusstsein genagt.

Kommentar von SeBrTi ,

Das sollte dir echt nicht auf dein selbstwusstsein schlagen! Sei stolz drauf manche wünschen sich etwas größer zu sein! Außerdem finde ich es heiß wenn der Mann größer ist. Hat was Beschützer mäßiges. An deiner Stelle würd ich die Finger von ihr lassen wenn sie dir solch eine Unsicherheit vermittelt.

Ich komme zu meinem Mann knapp über die Schulter. 

Antwort
von VanLure, 41

Im Prinzip kommts nicht auf die Körpergröße an und wenn da 50cm dazwischen wären, oder auch wenn sie größer wäre als du - ist alles kein Hindernis. Eigentlich.

Es gibt aber Frauen die stehen besonders auf große Männer (wie dich). bzw. gibt es Frauen die mögens eher wenn sie auf ihrer Augenhöhe sind. Da kannst du jetzt nix daran ändern.

Klar, ist das jetzt oberflächlich. Aber (als Beispiel) wenn ein Kerl NUR auf Blondinen steht kann die Brünette noch so toll sein - er wird eher bei seinem Schema bleiben (und die Haare "könnte" man in dem Fall sogar ändern).

Und wenn das Mädchen mit dem du schreibst einfach keine Lust auf einen großen Tyen hat musst du das wohl auch einfach akzeptieren. Das ist zwar alles andere als fair (weil du sicher ganz nett bist, ihr versteht euch usw.)... aber das Leben ist leider meist nicht fair.

Antwort
von N3kr0One, 77

Nimm doch einfach mal ein Linieal und halte es dir an den Kopf.
Bei mir wäre das also bis zu den Lippen.
Und eigentlich geht dieser Größenunterschied trotzdem ganz gut, meine Frau ist noch kleiner (ich allerdings auch) und wir schaffen es auch knapp an diesen Größenunterschied.
2 befreundete Paare haben ein noch erheblich größeren Unterschied und trotzdem klappt das (Kind, verheiratet)....also das sollte wirklich kein Hindernis sein.

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke, für deine Antwort! :)

Antwort
von Schachspieler77, 53

Sie kann hohe Schuhe tragen ( 10cm )

Dann ist der Unterschied nicht mehr so groß

Kommt halt drauf an ob du damit leben kannst so eine kleine Freundin neben dir zu haben.

Ein Freund von mir ist 1,90 groß und hatte eine Frau mit 1,61. Sah halt schon komisch aus ( wenn sie nicht grade hohe Pumps trug )

Kommentar von Noprob3243 ,

Ich habe damit überhaupt kein Problem, ich finde es eher süß als störend.

Es liegt an ihr. Vielleicht ist genau dies das Problem. Aber ich weiß es auch nicht genau..

Antwort
von heide2012, 75

Bis wohin 1,60m bei dir reicht, kannst du doch mit einem Zollstock selbst messen.

Dass die Körpergröße ein Entscheidungskriterium darstellt, ist schon recht  merkwürdig, zumal ihr euch ja offensichtlich noch gar nicht wirklich begegnet seid.

Lass sie halt "überlegen". Wenn es  dann wegen ein paar Zentimetern nichts wird, ist es für dich wahrscheinlich auch besser für dich.


Kommentar von 2001Jasmin ,

Seh ich auch so. Jemand der Eisbergen sowas scheitern lässt ist es nicht wert.😬

Kommentar von Noprob3243 ,

Es war alles gut, bis dieses Gesprächsthema aufkam. Ich kann einfach nicht nachempfinden, was ihr Problem damit ist.

Ich könnte es eher verstehen, wenn ich kleiner als sie wäre, aber so..

Vllt. will sie sich neben mir nicht klein vorkommen.

Einen Grund muss es ja geben..

Antwort
von TheAllisons, 69

Auf die Größe sollte es nicht ankommen, es ist nicht wichtig, wenn man sich liebt

Kommentar von Noprob3243 ,

Sie ist da anderer Meinung und ist sich deshalb nicht mehr sicher.

Es war, bis wir zu diesem Thema angelangt sind, alles gut.

Nur leider findet sie dies nicht ganz so gut.. Es würde nur Probleme beim küssen, tanzen usw. geben.

Ich wöllte ihr gerne sagen, mit wie viel Größenunterschied sie rechnen müsste, damit sie sich besser ein Bild von machen kann..

Obwohl ich eigentlich dachte, dass Mädchen es eher nicht so gut finden, wenn der Partner ziemlich klein ist(und 183cm ist ja inzwischen nicht mal mehr wirklich groß.)

Antwort
von 2001Jasmin, 47

Ist doch normal 😚 war bei mir auch so nur dass ich 1.75 gross bin & er 1.90. ist doch nicht schlimm. Was gibt es denn da zu bedenken. Bei liebe geht es nicht um Grösse sondern ob ihr euch verträgt oder nicht..

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Kein Problem 😍

Antwort
von kami1a, 56

Hallo! Das ist doch super. Hast Du sie im Arm liegt ihr Kopf an deiner Brust.

Herz was willst Du mehr, alles Gute.

Kommentar von Noprob3243 ,

Sehe ich ähnlich. :)

Sie leider nicht.. Danke für deine positive Antwort. :)

Kommentar von kami1a ,

dann kann man eh nichts machen - leider.

Antwort
von Plautzenmann, 54

Ich bin 1,82m und meine Freundin 1,58m. Die Beziehung hält seit 6,5 Jahren und wird wohl bald upgegraded. Noch Fragen?

:D

Ich kann bei meiner Freundin das Kinn auf den Kopf legen, passt genau. Das hat den schönen Vorteil, dass ich sie im Stehen immer mit dem Kopf an der Brust habe. Beim Küssen geht sie meist auf die Zehen und ich drücke sie dann immer runter, damit sie nicht auf den Zehen stehen muss. Wenn alle Stricke reißen, muss man sie eben beim Küssen hochheben... das stellt auch kein Problem dar und ist im Gegenteil immer für eine Überraschung gut ;)

Die soll sich mal nicht so haben :P

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für deine positive Antwort! :)

Und viel Glück euch!

Antwort
von Schewi, 67

Es ist vollkommen irrelevant wie der Unterschied ist

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von BayernMuenchen0, 59

Ach du lieber Scholli.

Wie oberflächlich ist die bitte? Ich bin 1.53m groß und einer meiner Exfreunde war 1.95m groß. Gestört hats keinen.

Lass die lieber noch mit Puppen spielen, für eine Beziehung ist sie noch nicht reif.

Kommentar von Noprob3243 ,

Es wäre mir einfach nur zu Schade, wenn es am Ende an sowas hapern würde, da sonst alles gut läuft.

Kommentar von BayernMuenchen0 ,

So eine ist die Beziehung nicht einmal wert.

Kommentar von Noprob3243 ,

Sie ist normalerweise überhaupt nicht so oberflächlich, deshalb hatte es mich ja auch gewundert.

Aber bei solch' einer Reaktion muss man fast schon Angst bekomme, dass sie mich beim finden eines kleineren Typen verlässt.

Kommentar von BayernMuenchen0 ,

Wenn du bereits solche Gedanken hast, würde ich nichts mit ihr anfangen. Oberflächliche Tussen will keiner.

Antwort
von Alisavischna, 52

Das ist überhaupt nicht schlimm.. Ich bin 175cm groß und mein Freund ist 196cm groß... Wenn sie dich wirklich liebt ist ihr das egal wie groß du bist..

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Alisavischna ,

Kein problem:)

Antwort
von FelixFoxx, 72

Du bist etwa einen Kopf größer. Ich bin 1,58m klein, mein Mann ist 1,80m groß und es gibt keine Probleme. Mein allererster Freund war sogar 1,98m groß und es hat funktioniert...

Kommentar von Noprob3243 ,

Danke für die Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community