Was ist der optimale Größenunterschied zwischen einer Frau und einem Mann in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mann sollte 10 - 14 cm größer sein! 32%
Mann sollte 15 - 19 cm größer sein! 25%
Mann sollte 5 - 9 cm größer sein! 14%
Mann und Frau sollten gleich groß sein! 14%
optimal ist es, wenn der Mann mindestens 20cm größer ist als seine Partnerin! 11%
Mann sollte 1 - 4 cm größer sein! 4%

32 Antworten

Mann sollte 15 - 19 cm größer sein!

So zwischen 10 und 23 cm Unterschied wäre mir selbst am liebsten. Ich bin 188 cm groß.

Der Charakter und die Augen sind mir da viel wichtiger, aber wenn es jetzt einfach nur um den gesamten optischen Eindruck geht, dann wäre es für mich ideal, wenn sie zwischen 165 cm und 178 cm groß wäre. Finde ich einfach am attraktivsten.

Wenn sie einen guten, anständigen Charakter hat, dann kann sie aber auch gleich groß sein oder meinetwegen 30 cm kleiner. Auch ein etwas untrainierter oder leicht speckiger Körperbau wäre für mich nicht schlimm. Damit käme ich klar. Hauptsache sie ist nicht zänkisch oder unsittlich und hat mit mir ein paar gemeinsame Interessen. Eine gesunde Portion Grips dazu und ich bin ein glücklicher Mann.

Francescolg  02.03.2018, 13:43

Zänkisch sind aber viele, das ist die ääh "moderne Frau" (in schwierigen Umgebungen) - Die beißen sozusagen gleich mit den Zähnen, bei jeder Art von Konflikt-Gespräch, oder so in "Soziolekt", klingen also manchmal wie Typen, machen zuviel Sport und sind vom Charakter nicht selten, wie ein "Sportler", also immer unter Strom: "Elektrisiert" und ständig unruhig: "Ich muss wieder joggen - Ich muss wieder joggen" :)

Mann und Frau sollten gleich groß sein!

Ich persönlich denke dass der Mann nicht zwingend größer sein muss. Außer man fühlt sich als schwaches Mädchen und benötigt einen Beschützer. Liegt wohl noch im Urinstinkt mancher Frauen, je größer und stärker der Mann, desto erfolgreicher wird er jagen und somit seine Familie ernähren können. Aber die moderne Variante, in der eine Frau auf die Resourcen (Geld, Status) eines Mannes schaut finde ich noch schlimmer. Aber so jemand hat "Liebe" noch nie kennengelernt oder erfahren.

Optimal ist es, wenn beide nicht nach der Körpergröße, sondern nach der Größe ihrer Liebe fragen.

Emmylou53  04.12.2010, 00:54

Schön gesagt, aber ich käme mir total blöde vor, wenn mein Mann 15-20 cm kleiner wär. gg

schwer zu sagen.. also mein Freund ist ganz genau gleich groß (bzw klein^^) wie ich, das hat schon einige Vorteile! Zb beim Küssen, beim warme Pullis-ausleihen und noch bei ein paar Dingen^^ aber klar, zum Anlehnen wären ein paar cm größer nicht schlecht, oder wenn man hohe Schuhe anziehen will...

Das ist sowas von egal! Männer sind im Mittel größer als Frauen. Deshalb ist es klar, dass auch bei den meisten Paaren der Mann größer ist als die Frau. Geht von der Statistik her gar nicht anders. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Mann größer sein muss, damit die Beziehung zwischen beiden funktioniert. Somit ist auch eine Bewertung des Größenunterschieds und die Frage welcher Unterschied denn optimal wäre, völlig fehl am Platz.

LG, Ralfi.