Lügen Promis bei ihrer Körpergröße?

3 Antworten

Das Bild sagt über die Körpergröße nichts aus, weil der scheinbare Größenunterschied durch die Perspektive entsteht. Die Personen stehen nicht alle gleich weit weg. Dadurch erscheinen einige größer und kleiner.

Nicht nur bei Promis, sondern auch und gerade bei Politikern der großen Nationen wird bei der "wahren" Körpergröße "geschummelt"

So wird z.B. bei den Sitzungen der großen Supermächte immer dafür gesorgt, dass die Sitzhöhe so eingestellt ist, dass beide Vertreter (möglichst) auf Augenhöhe sitzen.

Die Zuschauer bekommen davon natürlich in den Nachrichen nicht mit, oder sollen es nicht mitbekommen.

Oder z.B auch bei Schauspielern wie Tom Cruise, da wird die Kameraeinstellung so gesetz, dass ein Größenunterschied kaum oder gar nicht zu sehen ist.

Beispiele:

https://www.theguardian.com/news/datablog/2011/oct/18/world-leader-heights-tall

Bill steht unaufrecht und auf ner niedrigen Position... die Schuhsohlen der beiden sind auch nicht zu erkennen. Bill könnte also fast so groß sein wie Kai