Beziehung beenden wegen seiner Familie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal so deutlich mit deinem Freund darüber gesprochen und ihm gesagt, wie schlimm das alles für dich ist? Ich denke nämlich, dass er derjenige ist, bei dem es mehr bringen wird, wenn er mit seiner Familie redet. Immerhin ist er ihr Sohn. Vermutlich werden sie eher auf ihn hören, wenn er sie bittet, damit aufzuhören, dich so zu behandeln.

Schluss machen würde ich nicht, zumindest nicht ohne eine Warnung. Aber es könnte nicht schaden, ihm zu sagen, dass die Situation so schlimm für dich ist, dass du zwischenzeitlich schon mit dem Gedanken gespielt hast, obwohl du ihn so sehr liebst.

Ich wünsche dir und auch ihm viel Glück :)

toneRing
Fragesteller

hab ich ihm schon gesagt alles sie macht ihn ja selber oft mals fertig

Aleksakisu  08.04.2016, 23:23
@toneRing

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, den Kontakt zu seiner Familie so gut einzuschränken wie du kannst (also zum Beispiel die Mutter auf WhatsApp blockieren). Triff sie einfach nur dann, wenn es unbedingt nötig ist. Aber deine Beziehung an sich (ohne die Familiengeschichte) klingt so, als wäre sie es wert, das dafür zu ertragen. Und dein Freund braucht dich vermutlich auch, wenn auch er von ihnen fertiggemacht wird.

Kämpfe um deine große Liebe!! Lass dir das Glück nicht von so einer b*tch nicht zerstören. Du sagst selbst, dass dein Freund zu dir hält, das zeigt, dass eure liebe eine Chance hat. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft😊

Warum könnt Ihr mit 24 bzw. 25 Jahren noch nicht ausziehen?

Und wie ist das zu verstehen?

und zu mir auch schlecht ist,

Dein Freund behandelt Dich schlecht? Dann geh.

Wenn nicht, sucht Euch eine eigene Bleibe - und ignoriert die Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
toneRing
Fragesteller

Nein zu mir nach Hause da meine Mutter schwer krank ist und die Wohnung extrem klein und ausziehen deswegen weil wir noch in Ausbildung sind und finanziell absolut nicht drin ist

beangato  08.04.2016, 23:05
@toneRing

Verdient Ihr so wenig? Nicht mal in eine kleine Wohnung? Ihr könnte beide einen Nebenjob suchen.

Auf Dauer macht die die ständige Nörgelei nämlich Eure Beziehung kaputt, auch wenn Ihr das nicht wollt.

Setz dich mit ihr und deinem Freund zusammen und macht ihr zusammen klar, dass das so nicht weiter gehen kann. Fragt sie, warum die das macht. Trennen würde ich mich deswegen nicht. Er kann nichts für seine Mutter und wenn er zu dir hält ist doch alles gut.

Führst du eine Beziehung mit seiner Familie oder mit deinem Partner? Ich verstehe auch nicht warum man mit dem Alter nicht in der Lage ist eine eigene Wohnung zu beziehen, notfalls mit Hilfe des Amtes (sofern man Anspruch darauf hat). Ich finde es schon reichlich seltsam wegen der Familie eine Partnerschaft zu beenden die angeblich so gut läuft.