Meine Freundin will Suizid begehen wenn ich Schluss mache?

7 Antworten

Das ist keine Lösung. Wenn sie sich umbringen will, dann ist es ihre Entscheidung. Aber sie scheint ja irgendwie damit zu prallen, dass die das sonst macht. Menschen die sich umbringen wollen, die sagen das doch nicht, damit sie dann Aufmerksamkeit bekommen. Sie soll zum Psychologen und ja. Du kannst mit ihr versuchen darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr klar machen, dass sie dich damit seelisch erpresst und alleine auf Grund dessen bereits einen Schlussstrich ziehe.

Du hast dich entschieden Schluss zu machen, dann mach Schluss, wenn du mit ihr zusammen bleibst gibts dann immer wieder Erpressungen und das wird dann keine schöne Beziehung werden.

Was sie mir ihrem Leben macht, ist ihre eigene Angelegenheit. Aufgrund dieses toxischen Erpressungsversuchs solltest du nur umso schneller das Weite suchen.

Dich um keinen Preis der Welt emotional erpressen lassen, trotzdem aus alter Verbundenheit heraus ggfs. Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten anbieten.

Ihr ist nicht geholfen, wenn du aus Mitleid, schlechtem Gewissen oder unter sonstigem moralischen Druck heraus, den sie auf dich ausübt, bei ihr bleibst.