Beziehung aufrecht erhalten, trotz Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na- ich sage mal salopp- Junge- das ist doch nur ein halbes Jahr- fast dasselbe wie ein Wimpernschlag! Stell dich nicht so an, denke lieber an die Zeit danach, wenn ihr zusammen zieht, als alles schwarz zu malen! ;-)

Wenn ihr so lange gute Freunde wart, und ihr einander wichtig seid- und euch auch noch wirklich liebt, dann ist das kein Problem.

Sollte es eins sein, dann war es niemals Liebe- so einfach ist das. Also höre auf, dir Gedanken darüber zu machen- du würdest nichts ändern können, was nicht zu ändern ist.

Liebe 'erträgt' definitv sehr viel mehr, als über Kurze Zeit getrennt zu sein, auch wenn dies sicherlich nicht schön oder angenehm ist-eh klar. Aber da muss man eben durch, wie man auch zu einem Zahnarzt muss. Das bedeutet aber nicht gleich, dass der gezogen wird, wenn er ansonsten gesund ist.

Abgesehen kann das eine Liebe sehr stärken- so erkennt man auch wie sehr man einander braucht und will- liebt und wie standhaft Liebe sein kann.

Bap008
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hast aufjedenfall Recht :)

KittyCat2909  22.09.2022, 16:41
@Bap008

Habe Vertrauen in eure Liebe und Zuneigung. Es kommt was kommen muss- und ganz sicher werdet ihr nach der kurzen Zeit, die du eingezogen wurdest erneut in den Genuss ausreichend Zeit mit deiner Freundin haben können. Sei also zuversichtlich und freue dich, wenn dieses Kapitel (Militär) vorbei und hinter dir/ euch ist. :-)

KittyCat2909  26.09.2022, 12:20

Danke für den Stern und alles Gute- meld dich wieder wenn es darum geht wenn ihr endlich zusammen gezogen seid und es um gute Möbel für Zwei geht! ;-) <3

Bap008
Fragesteller

knapp 9 Monate später kann ich gottseidank sagen, das alles gut geklappt hat ^^ der Grundwehrdienst ist vorbei, und die Beziehung wurde durch diese Zeit nur noch stärker. Wir sind beide glücklich mit der Situation wie sie jetzt ist und freuen uns auf alles was noch kommt.

konnte es mir nicht nehmen lassen, ein kleines update da zu lassen, auch wenn das wahrscheinlich niemand mehr liest. Naja, zumindest für meinen inneren Seelenfrieden ^^

danke nochmals für die Antworten-lg

KittyCat2909  31.05.2023, 22:12
@Bap008

Oh, das freut mich sehr für euch! bringt mich ehrlich zum Lächeln <3 :-)

Und ja- wenn man sich wirklich liebt, dann kann nichts so leicht einen trennen, wie man klar an euch sieht.

Ja- es werden sicherlich noch weitere Momente oder Situationen kommen, die euch auf die Probe stellen- aber wenn ihr all eure Wege gemeinsam geht und denselben Fokus behaltet, wird immer alles halb so schlimm sein. Geniesst die Zeit, die ihr jetzt endlich habt und zusammen sein könnt! Übrigens der Sommer ist sozusagen da! xD

Viele Möglichkeiten wundervolle Dinge gemeinsam zu erleben und zusammen geniessen.

Danke, dass du wirklich noch ein Feedback gibst! Das ist ure süss- sitze hier mit einem Lächeln aus Freude für euch. :-) <3 Du bist wirklich süss- bleib bitte dabei!

Falls ihr orientalische Wurzeln hättet würde das gar kein Thema sein. 6 Monate? Dort warten Paare ein Leben lang aufeinander. Aber hier… kann man gar nichts mehr als garantiert nehmen. Echt traurig.

Bap008
Fragesteller

Naja, mir geht es eigentlich um die plötzliche Veränderung. Darum das einem die Möglichkeit genommen wird, sich so gut wie immer sehen zu können. Das man sich distanziert oder was auch immer. Es ist für beide eine neue Situation, keiner weiß was wirklich auf uns zu kommt, da wir es zuvor nie hatten.

trotzdem danke für deine noch so hilfreiche Antwort✌🏻

FulyaY  22.09.2022, 00:57
@Bap008

Ich würde Raten immer ehrlich zu sein und auf Ehrlichkeit des Gegenübers zu bestehen. Auch über die Ängste bezüglich dieser Sache zu sprechen. Vielleicht fühlt sie das selbe. Dann habt ihr noch ein gemeinsames Gefühl (dass das auseinander sein doof ist z.B.) aber wenn sie das nicht hat… dann stark sein.

Bap008
Fragesteller
@FulyaY

Wir haben bereits darüber gesprochen, mehrmals sogar. Und ja, sie findet es auch nicht unbedingt gut, das wir uns so „selten“ sehen. Sie meint jedoch jedes Mal, das sie sich eigentlich keine Sorgen macht, da sie viel vertrauen in uns hat und sicher ist das wir das schaffen. Ich wünsche mir nichts mehr als das, bin jedoch ein sehr pessimistischer Mensch und mir fällt es überhaupt nicht leicht, die Sache einfach so hinzunehmen. Vielleicht mach ich mir einfach echt zu viel Gedanken? Wie auch immer.. danke für deine Antwort👍🏻

FulyaY  22.09.2022, 01:09
@Bap008

Wenn sie das denkt was sie sagt ist es schon mal super. Sie könnte ja auch sagen „ist doch schön das wir neue Erfahrungen sammeln werden“ o.Ä. Man weiß ja was dann gemeint ist. Naja toi toi toi euch beiden

Bap008
Fragesteller
@FulyaY

Da hast du recht! Vielen Dank :)