BWL Studium abbrechen - Ja/Nein?

7 Antworten

Abbrechen und Naturwissenschaft studieren.

Ich galube beides ist sind Möglichleiten die duchaus sinvoll sein können. Ich würde jedenfalls es zu ende führen und nochmal versuchen ws zu reißen es ist vieleicht besser al am Ende ohne etwas dazustehen. Und wenn es mal um Rente oder Arbeitslosen Geld geht sieht es auch besser aus wenn du es zuende gemacht hast wenn du nähmlich kein Ergebnis hast zählt das für die oft gar nichts also sie meinen du hast gar nichts gemacht. Bevor du Gearbeitet hast.

Erstmal Noten sollten nicht der Hauptgrund für ein Abbruch sein. Du solltest erstmal heraus finden ob die die Noten nachvolziehen kannst und ob du selber weisst was du Verbessern kannst. Wenn du das nicht selber findest solltest du dir dabei vielleicht Hilfe holen. Denn manchmal ist das einfach nur ein bearbeitungs Fehler von Aufgaben oder so ähnlich. Wenn du merkst das dies deine beste Leistung ist dann ist die Idee mit der Ausbildung nichht schlecht. Vielleicht bist du ja einfach kein Studium Mensch. Trotzdem solltest du dir das Gut überlegen und keine voreiligen Schlüße ziehen!

ZeroreZ
Fragesteller

Ich hatte eigentlich bei den meisten Prüfungen ein gutes Gefühl.., welches leider sich als falsch herausgestellt hat. Ich bin zur Zeit an der Überlegung das 2. Semester zu beenden und dann zu sagen, ob es reicht oder nicht. Vllt. läufts ja im 2. Semester besser und wenn nicht könnte ich eine Ausbildung suchen. Mit einem 1,8er Abi sollte man doch was machen können oder?

Sommerbluete84  05.04.2016, 22:48
@ZeroreZ

Ich glaube das bei einer Ausbildung klar die guten Noten beeindrucken aber dennoch der gute Eindruck überwiegen muss. Somit musst du erstmal was finden was du wirklich willst damit du dort dann auch einen motivierten und interessierten Eindruck machen kannst. Dies kannst du ja auch wärend des 2. Semesters machen oder so.

Beachte doch auch mal die Durchfallquote. Bei manchen Fächern biste mit ner 4,0 so gesehem immernoch unter den besseren 25%! In der Schule ists genause - nur, dass da jeder bessere Noten hat...

Das erste und zweite Semester dienen auch und gerade bei BWL vielen Unis erst mal zum Aussieben.
Viele geben deswegen meiner Meinung nach zu schnell auf. Wenn dich das Thema weiter interessiert würde ich dazu tendieren, weiterzumachen.