Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nicht peinlich 95%
Ja ist peinlich 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht peinlich

Sollte nicht peinlich sein. Wenn man dann nämlich iwann jemand gefunden hat den man rlly liebt, ist viel schöner als eif iwen random zu nämlich nur weil man gerne in einer Beziehung wäre.

Nicht peinlich

Ja, was soll daran nicht peinlich sein??

Nee im Ernst, es ist eher peinlich, wenn 16-jährige Paare nach 2 Monaten sagen, sie hätten die Liebe ihres Lebens gefunden. (Gibt natürlich Ausnahmen, klar^^)

Das Alter sagt echt kaum was aus. Auch wenn man mit 25 noch single ist, heißt das nichts. Kann etliche Gründe dafür geben und je älter man wird, desto egaler wird das auch.

Nicht peinlich

Das ist heute einfach bescheuert das Kids so früh unbedingt ne Beziehung haben wollen...

Bin auch erst 32 Jahre alt. Aber in meiner Schulzeit war es eher die extreme Ausnahme wenn da mal 16 jährige ein Paar waren.

Ich hing oft mit den Mädls aus meiner Klasse ab. Aber wir hatten einfach Spaß und machten Quatsch. An beziehung oder so einen Käse dachte ich damals absolut garnicht.

Das die Kinder heute so früh damit beginnen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Man ist schlichtweg nicht reif genug für eine gute Beziehung in diesem alter.

Da kann mir jeder erzählen was er will...

Man sollte immer erstmal seinen weg finden und fest im leben stehen, bevor man sich auf eine Partnerschaft einlässt. Das ist der gesündeste weg für alle beteiligten

lena1815  11.09.2023, 08:55

Ist halt die Frage, ob man in dem Alter dann von Beziehung sprechen kann/will oder nicht. Spricht ja nichts dagegen "Erfahrungen" zu machen, wenngleich das einfach Zeit verbringen, Händchen halten und einfachste Küsse auszutauschen bedeutet. Die sagen dann zwar Beziehung, aber jeder Erwachsenen weiß ja, dass das keine richtige ist.

ichweisnetwas  11.09.2023, 08:57
@lena1815

Wenn es keine richtige Beziehung ist, wofür dann Zeit damit verschwenden?

Mir war das damals einfach zu blöd mit einem Mädl herumzusitzen und händchen zu halten. Ich wollte skaten, quatsch machen, spaß haben und das leben genießen.

Hatte garkeine Zeit und lust Turteltaube zu spielen in dem Alter. Quasi alles andere war einfach Intressanter ^^

lena1815  11.09.2023, 09:33
@ichweisnetwas

Ja naja gut, für manche ist halt anderes interessanter🤷‍♀ In dem Alter weiß man doch noch gar nicht, was "verschwendete" Zeit ist und was nicht. Und genau dadurch ist es doch nicht verschwendet, wenn man hinterher die Erfahrung reicher ist, dass das im Vergleich zu anderen Dingen weniger ertragreich war. Geht doch nicht darum, die Zeit immer perfekt zu nutzen. Gerade als Kind/Jugendliche. Woher soll man auch wissen, ob etwas sinnvoll ist, wenn man das gar nicht kennt?

Aber ja, sehs generell ähnlich wie du, das Problem heute ist oft, dass ne Beziehung da oft ein Statussymbol ist.

ichweisnetwas  11.09.2023, 09:37
@lena1815

Das stimmt wohl. Viele wollen eine Beziehung haben, nur um zu sagen das sie eine Beziehung haben....

Und das ist ja schon von grundauf der falsche Ansatzpunkt

lena1815  11.09.2023, 11:16
@ichweisnetwas

Das stimmt. Weiß man nur (leider) halt oft erst hinterher, weil man ja die (Lebens-)Efahrung/das Wissen noch nicht hat

Nicht peinlich

Peinlich ist nur das, was Du dafür ansiehst. Ergo: Wenn Dir nichts peinlich ist, dann ist eben auch nichts peinlich.

Steh doch zu Dir: Das bist Du. Du findest Dich toll und fühlst Dich mit Dir wohl. Beides setze ich voraus. Dann weißt Du, was Du tust, sagst und denkst. Dann hast Du Deine eigenen Meinungen. Dann verzeihst Du Dir Fehler. Und dann ist Dir auch nichts peinlich.

Solltest Du da noch nicht sein, finde Dich selbst - Deine Persönlichkeit. Und lebe diese aus. Dann werden auch Menschen auf Dich zukommen und Dich kennen lernen wollen.

Werde selbstbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab noch nicht alles erlebt - aber viel
lena1815  11.09.2023, 08:56
Peinlich ist nur das, was Du dafür ansiehst

True. Und die Logik gilt auch für andere Sachen

AriZona04  11.09.2023, 08:58
@lena1815

Richtig: Was Dich glücklich macht, liegt völlig allein bei Dir! Das bestimmen nicht andere. Was Du für richtig oder falsch ansiehst - auch (im Rahmen unserer Gesetze). Was Du magst und nicht magst - ebenso.

Deswegen: Unbedingt eigene Meinungen bilden!! Und diese auch vertreten!

Nicht peinlich

Warum sollte das peinlich sein jeder braucht seine Zeit die richtige wird kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung