Bezahlte Praktikastellen im sozialen Bereich in Erfurt/Weimar/Bad Berka (Thüringen)?

1 Antwort

Ciao :-)

Wir sprechen jetzt von einem Schülerpraktikum, oder?

Ich weiß zwar nicht wie das in Thüringen aussieht, aber in Bayern wird man für die 2- 4 Wochen eines Schülerpraktikums nicht bezahlt.

Wenn du bereits in der Ausbildung (Berufsfachschule) bist und dein Praktikum (Hospitation) machst, dann sieht das anders aus. Da kann man dann unter Anleitung (oder allein) bereits etwas beitragen. Doch nur zuschauen dafür noch jemanden bezahlen ist bei einer Logopädischen Praxis nicht lohnenswert.

Hast du dich schon einmal gefragt was die einzelnen Berufsfelder unterscheiden und was dir besser liegt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung