Bewertungsskala in Word erstellen?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du nicht einfach Bilder von dunkel- und hellgrauen Punkten einfügen willst, sondern den Benutzer einen der Punkte anklicken lassen willst.

Es würde mich überraschen, wenn das in Word so einfach möglich ist - für so etwas sind Textverarbeitungsprogramme nun mal nicht gemacht. Mit Makros und "Bullet"-Elementen (Bildchen oder Text) geht so was, vermutlich auch mit einem Slider-Control (Schieberegler) mit entsprechender Grafik (ggf. Hintergrundgrafik) und Min- und Max-Wert von 1 bzw. 5. (Leider habe ich hier nur ein älteres OpenOffice und Word 2000 zur Verfügung - Haupt-PC kaputt und alter PC zu schwach, deshalb kann ich es nicht direkt ausprobieren.