Bewertung Arbeit Mathe (gleiche Aufgabe 2 mal gemacht)?

4 Antworten

Ja. Das Problem in der Bewertung ist folgendes, du könntest zum Beispiel auch eine frage z.b. welche Farbe hat die Banane mit 10 Farben beantworten. Die Wahrscheinlichkeit das die richtige dabei ist ist größer. Ich weiß das Beispiel ist sehr banal. Aber das ist der Grundsatz , falsche Antworten musst du entwerten bzw durchstreichen.

Da kannst du nichts machen, wie viele andere schon gesagt haben, könnte man so bei allen Aufgaben einfach alle möglichen Lösungen aufschreiben und hätte damit immer mindestens eine Lösung die richtig wäre und kann ja nicht Sinn einer Arbeit sein.

Grüße

Nein, da kannst du nichts tun, das ist rechtlich! Das ist das Gleiche, wenn du in einer "programmierten" Aufgabe sowohl ja als auch nein ankreuzt!

Traoumerin
Fragesteller

Trotz Hinweis ?

UlrichNagel  14.03.2019, 13:34
@Traoumerin

Was für ein Hinweis? Du hättest einfach die falsche durchkreuzen müssen!

Alles klar, bei ja/ nein Fragen schreib ich auch einfach beides hin, easy 1+ mit Sternchen.

Glaubst doch wohl nicht selbst, dass die Lehrer dir dann noch was gutes tun.

Du musst die falsche Antwort durchstreichen oder irgendwie kenntlich machen, dass diese nicht gewertet werden soll. Machst du das nicht sucht sich die Lehrerin eben eins aus.