Falsche Aufgabenstellung in der Arbeit?

4 Antworten

Hast du auch ein Beispiel parat bzw. ist da eine konkrete Situation?

Das kommt ja nun nicht wirklich häufig vor, dass mehrere Aufgaben vom Lehrer Fehler enthalten und mündlich verbessert werden.

In meinen Augen ist das in seiner Verantwortung, wenn er einen Fehler begeht, er muss dafür sorgen, dass es auch jeder mitbekommt, wenn er an der Aufgabenstellung etwas ändert.

Normal wäre s zu sagen: So jetzt legen alle die Stifte zur Seite udn hören zu Aufgabe usw.

Wenn es nur um Verständnis geht udn er erklärt etwas zusätzlich, weil es missverstöndlich ausgedrückt ist, du hörst nicht zu, ist das dein Pech.

Würde ich nochmal mit dem Lehrer drüber reden, dass du die Änderungen nicht mitbekommen hast.

Wenn der Lehrer das extra erläutert, und du nicht zuhörst, ist das DEIN Problem.

Am besten schreibt der Lehrer es an die Tafel und fragt noch einmal nach, ob das jetzt alle mitbekommen haben. Irgendwie muss er es ja machen dürfen, jedem können mal Fehler passieren. Ich denke, an der Note kannst du leider nichts machen.

Sollst du belohnt werden, weil du unfähig bist zuzuhören?

Wer sagt denn, dass du die Antworten zu den "richtigen" Fragen gewusst hättest?

Möglicherweise ist die Tunnelgeschichte ja nur eine bequeme Ausrede...

Du könntest eine andere Lösung anbieten, z.B. eine mündliche Nachprüfung oder ein Referat. Aber wenn du wirklich eine zweite Chance willst, solltest du deinen Tonfall ein bisschen überdenken...