Bewerbungsschreiben als Aushilfskraft. (NETTO)

4 Antworten

Ehrlich? Ganz ganz prima! Schick weg das Teil. Wenn sie dich trotzdem nicht nehmen liegt es nicht am Anschreiben. Alles Gute für dein Berufsleben und LG ede.

Probearbeit würde ich gar nicht anbieten.

Hallo omafisch,

ich möchte keinen Essig in den Wein der bisher so enthusiastischen Antworten gießen, aber ich empfehle Dir dringend, die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" zu vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Falls Du Dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewirbst, sondern initiativ oder aufgrund einer kurz gefassten Ausschilderung, so solltest Du Dich auf anderem Wege (z. B. im Internet) über Unternehmen und Stelle informieren.