Bewerbung für Kaufland so in Ordnung? (Need Feedback!)?

3 Antworten

Top Bewerbung. Rechtschreibfehler sind keine drin, Grammatik passt auch. Im BK würde ich ersetzen durch bei BK ( im Sinne von 'bei der Firma BK ).

Ein Satz startet mit ' Ich selbst..' , da würde ich vorschlagen ' Man beschreibt mich als..' zu benutzen.

Ansonsten alles schick. Deine Mutter hat keine Ausbildung im Handel?

Viel Erfolg mit der Bewerbung!

"würde" weglassen

bei Burger King

"Probearbeiten" weglassen

Da Kaufland nichts produziert, würde ich "Betrieb" durch Firma oder Unternehmen ersetzen.

"bin ich auf Ihre Filiale gestoßen", ist das eine Blindbewerbung?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle in Vollzeit.

Sehr geehrter Herr Personaler, (Name rausfinden z.B. durch Anruf!!)

als derzeitige Angestellte bei XXX (als XXX), interessiert mich die von Ihnen ausgeschrieben Stelle als "Aushilfskraft" sehr. Die entspricht nicht nur meinem Wunsch einer neuen Herausforderung, sondern auch meinen Kompetenzen.

Kundenorientiertes Arbeiten und guter Umgang mit Streß, begleiteten mich schon immer in meinem Berufsleben. Das Bedienen und Abrechnen an der Kasse war immer Hauptbestandteil meiner Arbeit, aber auch in meinem Nebenjob bei Burgerking......
--> Hier auch auf die ausgeschriebenen Anforderungen der Stelle eingehen und mit Werdegang und Praxisbeispiele untermauern! <--

Für ein renomiertes Unternehmen wie Kaufland zu arbeiten wäre eine tolle Herausforderung. Nicht nur als Kunde finde ich Ihre Filiale sehr beeindruckend. Die Lage ist ebenfalls sehr günstig zu meinem Wohnsitz.

Ich selbst bin belastbar, zuverlässig und flexibel. Routinearbeiten erledige ich gewissenhaft und selbständig. Durch meine offene und freundliche Art konnte ich mich immer gut in Teams integrieren und schnell Kontakt zu Kunden herstellen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass sie mit mir einen engagierte und kompetente Mitarbeiterin gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Boom - Viel Erfolg!

Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen nicht vergessen! Die bei Kaufland sind ein wenig hochnäsiger - kenne da einige, die dort arbeiten und durch dubiose Gespräche durch mussten *g*.