Bewerbungsgespräch?

6 Antworten

Hallo,

damit das Gespräch gut klappt gebe ich Dir ein paar Tipps:

  • Bleibe Du selbst und verstelle Dich nicht
  • Ziehe Dir etwas an was Dir gefällt
  • Trage ein bisschen Parfum auf damit du dich wohl fühlst
  • Versuche dem Gesprächspartner zu zuhören
  • Wenn Du eine Frage nicht verstehst dann frage nach
  • Versuche vorher ausreichend zu schlafen
  • Versuche eine neutrale Sitzposition einzunehmen
  • Die Füße sollten am besten nebeneinander stehen und in der Nähe des Stuhles
  • Nicht auf den Tisch auflehnen
  • Nicht die Arme verschrenken da man dann etwas verschlossen wirkt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Natürlich kann es schief gehen, zb wenn man unpassend gekleidet ist oder sich unpassend verhält etc.

Ja, von deiner Seite aus oder vom Arbeitgeber aus. Beides ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja zum Beispiel wen zwischenmenschlich nicht läuft. Wen der Arbeitgeber denk du bist nich geeignet für die Stelle, bei schlechten Benehmen usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann vieles schief gehen, wenn man nicht vorbereitet ist und irgendwelche Antworten aussagen, die den Personaler dich ausscheiden