Bewerbungsfrist verpasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt dort anrufen und nachfragen, wie es steht, wäre mein Tipp. Dann entfällt das Grübeln!

FaBiene2050
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Die Bewerbung müsste morgen eingehen weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ein Anruf Sinn ergibt.

Würde halt gerne wissen, ob ein großer Träger dahingehend “streng” ist oder evtl. eine Möglichkeit auf eine Ausnahme besteht.

ich habe eine etwas zu späte Erkenntnis gezogen weshalb meine Bewerbung einen Monat nach der Ausbildungsfrist angekommen ist.

Nämlich?

Die Städte, Kreise etc. sind normalerweise streng, wenn eine DatumsFrist gesetzt wurde.

Wie TorDerSchatten schon schreibt...ruf an und frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Erfahrungsgemäß hast du ca. 4-15 Bewerbungen pro Ausbildungsplatz. Sorry, wer da zu spät ist, der ist raus.

Außerdem hat es ja Gründe, wieso die Frist da endet, wo sie Endet. Bedeutet in dem Monat ist ja schon was passiert.

Es gibt keine Ausbildungsfristen bis wann man sich bewerben soll es gibt auch firmen die einen 1 odr 2 Monate später noch nehmenen!

Ab 3 oder 4 Monate ist das nicht mehr so einfach da die Berufsschule da nicht mehr mitmacht! Aber das geht auch nur in berufen wo man keine Wochen lang schule hat!

Solange du dich noch in der zeit bewirbst wo alle probezeit haben ist noch was möglich!

Aber in NRW gilt Ab August ist Ausbildungsstart selbst wen es bei der einen Firma erst im September so weit ist was aber noch geht da man dan nur 1-2 tage berufschule verpasst hat!

Es gibt Auch berufe die im _Januar/febura starten!

Wen Die Ausbildung morgen eingeht dan geht nur noch was wen die Ausbildung bei dir Al gemein im Oktober Anfängt den nach 4 moante ist es zu spät! Wen man da nur 3 Monate Probezeit hat kannst du das schon vergessen!

LuClRa  28.12.2020, 21:43

Natürlich gibt es Firmen, die ein Datum als Bewerbungsfrist setzen!

FaBiene2050
Fragesteller

Deine Antwort liest man natürlich gerne. Die Ausbildung beginnt im allgemeinen (mit Schule) nächstes Jahr im Oktober. Dennoch ist eine Bewerbung beim Landkreis etwas anderes als in “kleineren” Betrieben. Ich würde nach jedem noch so kleinem Strohhalm greifen um dort meine Ausbildung machen zu dürfen. Danke für deine Antwort!🙏🏼