Bewerbung: Wohin mit der Adresse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absenderangabe:

Die Absenderangabe besteht aus dem Namen, der Straße oder dem Postfach, dem Ort und im internationalen Schriftverkehr auch dem Land. Auf Briefbogen ohne Vordruck des Absenders beginnt die Angabe in der fünften Zeile von der oberen Blattkante. Zwischen den Bestandteilen der Absenderangabe gibt es keine Leerzeilen.

Anschriftfeld:

Das Anschriftfeld ist in eine dreizeilige Zusatz- und Vermerkzone und eine sechszeilige Anschriftzone gegliedert. Die Zusatz- und Vermerkzone enthält Angaben zur Art der Sendung wie z. B. »Einschreiben« oder Vermerke wie z. B. »Nicht nachsenden!«. Die Zusatz- und Vermerkzone beginnt in der neunten Zeile von der oberen Blattkante, die Anschriftzone in der zwölften Zeile.

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009

PeVau  01.06.2012, 13:53

Danke für den Stern!

Zuerst schreibst du deine Adresse und darunter die Adresse des AG.

Zuerst kommt die Absenderadresse, folglich also deine, und dann die des Empfängers, also der Arbeitgeber. Schau dir doch mal eine Bewerbungsvorlag im Netz an.