Bewerbung um Polizeidienst mit Kontaktlinsen

8 Antworten

wenn du schlecht siehst, dann wirst du PDU geschrieben. das ist aber von land zu land unterschiedlich, beim bund nochmal anders. hast du eine rot-grün-schwäche oder bist du sogar farbenblind? wenn ja, dann mindert das deine chancen diensttauglich zu werden, im letzteren fall ist sogar eine einstellung ausgeschlossen (PDV300, da kommst du aber nicht ran, ist ein internes dokument). aber wenn deine dioptrien werte noch im toleranzbereich liegen, dann steht einer einstellung nur ein erfolgreiches EAV im wege. aber dir ist schon bewußt das bundespolizei und die polizeien der länder vollkommen verschiedene zuständigkeitsbereiche haben, oder?!

In BaWü wohl nicht, andere Bundesländer halten das anders.

PS1: Ich finde das eine idiotische regelung. Wofür gibt es eben kontaktlinsen und brillen?

PS2: Wenn es dein Traum ist, überlegt mal für eine laser-op zu sparen? Teuer zwar aber hei wenn es dein traum ist.

Natürlich kannst du auch mit Sehhilfe zur Polizei du darfst lediglich bestimmte Werte nicht überschreiten. Welche Werte für das Bundesland gelten in dem du dich bewerben willst kannst du beim Einstellungsberater erfahren. Die Nummer von dem erfährst du auf der jeweiligen Internetseite der Landespolizei.

Ich glaube das du bei dem Test ohne Sehhilfe so einen Wert haben musst. Es gibt auch Autofahrer die eine haben und beim Augentest waren diese auch nicht erlaubt.

Informiere dich über die Tätigkeiten des Zolls. Vielleicht findest du daran gefallen. Wenn das für dich interessant ist, dann bewerbe dich dort. Die Anforderungen bzgl. Sehfähigkeit sind dort anders. (-> www.zoll.de)

Viel Glück