Bewerbung: Sehr geehrte(r) Herr/Frau ... Name des Geschäftsführers oder sein Personal?

6 Antworten

ICh bin Personalerin und kann nur empfehlen dort anzurufen und erstmal zu erkundigen, ob die Stelle noch besetzt ist. Dann direkt fragen an wenn das ANschreiben gerichtet sein soll. So kann man nichts falsch machen.

Variante 1: Anrufen und fragen, wer für Bewerbungen zuständig ist - meist weder Geschäftsführer noch (zukünftiger) Kollege, sondern ein Personaler

Variante 2: "Sehr geehrte Damen und Herren"

anrufen und nachfragen, steht etwas in der Stellenanzeige ? ggf. den Personaler.

Wenn die Stelle mit Kontaktperson ausgeschrieben ist redest du diese Person an. Wenn nicht, immer Sehr geehrte Damen und Herren

An den, der die Bewerbungen liest, also den Personaler. Wenn du den Namen nicht kennst, kannst du ihn nicht anreden.