Wenn ein Unternehmen 2 Geschäftsführer hat, wie schreibt man das in die Adresszeiel (Bewerbung) und in die Anrede?

3 Antworten

In der Regel schreibt man an die Personalabteilung, wenn nicht speziell eine Person mit Namen als Ansprechpartner genannt wird.

Schreib als Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren", da machst Du nichts verkehrt.

In die Empfängerzeile trägst du beide Geschäftsführer ein. Darunter schreibst du die Personalabteilung, da sich die Geschäftsführer nicht mit den Bewerbungen befassen. Da du nicht weißt, wer deine Bewerbung lesen wird, sprich die Leute in der Anrede am besten mit "Sehr geehrte Damen und Herren" an, sofern kein fester Ansprechpartner genannt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Geschäftsführer behängen sich nur selten mit Personalfragen. Dafür gibt es extra Abteilungen.