Bewerbung schreiben um Mentor zu werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch keine "echte" bewerbung wie z.b. für ein praktikum oder eine ausbildungsstelle. schreibe einfach, dass du dich um diese aufgabe bewirbst und dann schilderst du, warum du das machen möchtest, was du deiner meinung nach für diese aufgabe mitbringst, dass du ggf. schon mal ähnliche aufgabenstellungen erfolgreich beendet hast und nenne deine sozialkompetenzen, die für so eine aufgaben nötig sein können. ich möchte dir nicht einen text vorschlagen, das müssen schon deine eigenen worte sein. schließlich triffst du diese entscheidung doch nicht aus langeweile, sondern weil du dir etwas dabei gedacht und versprochen hast, oder?

viel erfolg!

Erst ein mal ist eine ordentliche Rechtschreibung von großer Bedeutung. Das ganze muss seriös wirken. Versuch mal, das ganze einfach so aufzulisten, wie die Kriterien lauten - einheitliche "Bewerbungen" gibt es so nicht. Es gibt bestimmte Formen, wie z. B. eine Bewerbung für einen Job aussehen sollte, aber darum geht es ja bei dir nicht. Versuch also einfach, die gestellten Anforderungen zu beantworten und dabei professionell zu wirken.