Bewerbung schreiben Check-in Flughafen?

3 Antworten

Dann mach das doch. Klingt doch gut überlegt

flugzeug48
Fragesteller

Ja ich wills ja machen aber bräuchte hilfe bei dem Anschreiben.

Wolfy1  05.06.2018, 15:11
@flugzeug48

Erkläre Deine Motivation, also warum Du gerne dort arbeiten würdest. Es muss klar werden, dass Du Dir das gut überlegt hast und unbedingt möchtest

flugzeug48
Fragesteller
@Wolfy1

Ist der anfang okay?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die ausgeschriebene Stelle als „Check-In-Agent“ aufmerksam geworden.

Zurzeit besuche ich die 11.te Fachoberschulklasse mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung auf Englisch, welche ich im Juli 2019 erfolgreich abschließen werde. Seit meiner Kindheit war ich schon von Flughäfen fasziniert, was sich bis heute nicht geändert hat.

Wolfy1  05.06.2018, 15:36
@flugzeug48

Ja, das klingt gut. Am Schluss lieber positiv formulieren : diese Leidenschaft/Faszination/Interesse begleitet mich bis heute oder so in der Art

Die Frage ist, ob du nur am Check-In arbeiten willst? Ansonsten könnte der Beruf "Servicekaufmann/-frau" im Luftverkehr zu dir passen. Deine Sprechkenntnisse sind optimal für diesen Beruf und dein Interesse am Flughafen natürlich auch.

Schreibe aufjeden Fall über deine Faszination am Flughafen und bringe deine Stärken (Sprechkenntnisse und den Umgang mit Menschen) zum Ausdruck. Am besten belegst du Sie mit "Beweisen". Bist du ehrenamtlich engagiert ?

Viel Erfolg!

flugzeug48
Fragesteller
@Tim1101

Ja den beruf als Servickauffman kenne ich schon, aber könntest du mir bei meinem Anschreiben helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die ausgeschriebene Stelle als „Check-In-Agent“ aufmerksam geworden.

Zurzeit besuche ich die 11.te Klasse der .... mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung auf Englisch, welche ich im Juli 2019 erfolgreich abschließen werde.

Seit meiner Kindheit war ich schon von Flughäfen fasziniert, was sich bis heute nicht geändert hat.

Tim1101  05.06.2018, 15:40
@flugzeug48

Schreibe 11. Klasse nicht 11.te Klasse.

Du könntest so fortfahren: In meiner Freizeit engagiere ich mich in/bei ________ dies gab mir schon die Möglichkeit mit verschiedensten Menschen in Kontakt zu treten. Es begeistert mich in Internationalem Umfeld zu arbeiten um meine Sprachkenntnisse einzusetzen (SPRACHEN NENNEN) und andere Kulturen kennen zu lernen. Außerdem fällt es mir leicht die Wünsche der Kunden zu erkennen und auch in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben.

Gerne werde ich Teil ihres Teams am Flughafen(Ort). Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

(NAME)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei fragen Melde dich ! :)

flugzeug48
Fragesteller

Ich möchte also erst mal nur am Check-In arbeiten, erstmal für ein Jahr und dann entscheiden ob ich eine Ausbildung machen möchte oder in Amerika am Check-In arbeiten. Ist der Anfang okay könntest du mir ein bisschen weiterhelfen mit dem Anschreiben.

Tim1101  05.06.2018, 15:26
@flugzeug48

Hier sind einige Ideen und Ansätze rund um die Bewerbung am Flughafen http://www.bewerbung-ideal.de/beispiele/bewerbung-am-flughafen/ Der Anfang ist schon mal Okay. Beginnen tust du am Besten mit der Anrede dann schreibst du, wo du das Stellenangebot gesehen hast: z.B. Ihr Stellenangebot in der Stuttgarter Zeitung hat mich sehr angesprochen". Dann schreibst du, warum du den Job möchtest: Du bist interresiert am Flughafen, lernst gerne neue Menschen kennen, möchtest anderen einen guten Start in der Urlaub bereiten etc. Wichtig auch dass du sagst, warum genau an dem Flughafen, an dem du dich bewirbst! Dann gehst du über in den bereich, was du aktuell machst ( Fachoberschule wichtig !ORT!) Am Ende schreibst du am besten: z.B. Über ein Persönliches Gespräch freue ich mich sehr! -wichtig: schreibe nicht würde ich mich freuen!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ElifSalimi  24.10.2022, 00:25

Was ist der Unterschied zwischen Check in Agent und Servicekaufmann/-frau ?

Kannst du da ohne Ausbildung anfangen?

Mit der Fachoberschule hast du keinen Berufsabschluß, sondern nur einen Schulabschluß.

An deiner Stelle würde ich erst eine Ausbildung machen, da gibt es doch sicherlich auch Möglichkeiten am Flughafen.

flugzeug48
Fragesteller

Ja also man kann direkt danach anfangen also ich möchte zuerst arbeiten und dann später eine Weiterbildung machen.