Bewerbung Praktikum/Werkstudent auch Zeugnisse von einfachen Tätigkeiten beifügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solllte auf jeden Fall alles mit dazu gelegt werden. Auch wenn es vielleicht mit dem Job auf den man sich bewirbt nicht sooo viel zu tun hat, es zeigt, dass man sich engagieren kann, das man das Arbeitsleben an sich kennt, das man sich für nichts zu schade ist, je nach Zeugnisbewertungen, dass man gute Arbeit leistet, es zeigt den Blick über den Tellerrand und offendbart die Fähigkeiten des Bewerbers. Also unbedingt reinlegen. Wichtig bei einer Onlinebewerbung ist aber, dass es trotzdem nicht mehr als 3 Dateien sind, also mehrere Zeugnisse in eine Datei zusammenfügen. Da dann auf das Datenvolumen achten, im Zweifel muss es noch verkleinert werden. Die Dateien bitte sinnvoll benennen. Am Besten ist diese Form: A.Mayer-Lebenslauf / A.Mayer - Anschreiben / A.Mayer-Zeugnisse

Hallo Nina ,

ich war vor kurzem noch in der gleichen Situation wie dein Freund .

Gerade habe ich mein Studium abgeschlossen und eine Tätigkeit gefunden . Als Bewerbungsunterlagen habe ich ganz klassisch Zeugnisse , Bescheinigungen der Uni , Lebenslauf und Anschreiben abgeschickt .

Aber auch noch Bescheinigungen von Nebentätigkeiten wie in meinem Fall beispielsweise Babysitting oder Nachhilfe.

Mein Vorgesetzter hat hinterher gesagt , das es eine sehr gute Idee war und sie das immer gerne sehen , denn daran sieht man ja das der entsprechende Bewerber fleißig ist.

Fazit : Ich kann es Deinem Freund wirklich nur empfehlen !

Ich wünsche alle Gute für die Bewerbungen und wenn du noch fragen diesbezüglich hast , kannst du mich gerne in einer Privatnachricht anschreiben .

Liebe Grüße

Anna

ninai89
Fragesteller

danke sehr lieb von dir !

in welchem Bereich hast du dich denn beworben ?

AnnaAngel1993  15.04.2015, 17:48
@ninai89

Kein Ding :-) Ich habe mich auf eine Stelle als Grundschullehrerin beworben , nach Lehramtstudium und sie auch bekommen :-)