Guter Nebenjob während Informatik Studium?

4 Antworten

Guck doch mal am schwarzen Brett und im Intranet der Uni/des Fachbereichs. Da findet man oft durchaus vielfältige und interessante Nebenjobs.

crypt0r
Fragesteller

Gute Idee, werde ich wahrscheinlich auch machen. Allerdings beginnt das Studium erst ab dem 01.10 und wollte mich schon mal nach einem geeigneten Job umsehen.

Softwareentwicklung findet man ab dem 3. Semester eigtl immer was. Musst dann aber privat dich schon mit einigen Themen auseinandersetzen, oft gesucht ist Java in Verbindung mit J2ee also ejb / jpa / wildfly und co. und grundlegende sql Kenntnisse + Erfahrung im Umgang mit GIT/SVN reicht da allemale um als Werkstudent was zu finden.

Hast du bereits vorzeigbare Projekte (auf github oder co.)? Wenn ja dann kannst du die mit angeben.

Ich arbeite selber neben dem Informatikstudium in der SW Entwicklung (bin im 5. Semester), daher meine Erfahrungen.

crypt0r
Fragesteller

Durch meine FISI Ausbildung sind meine Kenntnisse in der SW Entwicklung begrenzt, aber wie du bereits sagtest muss man sich mit einigen Themen privat auseinandersetzen. Wissen fällt nicht vom Himmel (:

ich würde dir etwas kleines und einfach empfehlen da wie du schon selber sagst sich besser auf das studium konzentrieren kannst.

hast du denn schonmal was davor gemacht bzw hattest du schcon einen nebenjob?

crypt0r
Fragesteller

Bisher nur in der IT und freiberuflich an einer Fernhochschule als Klausuraufsicht (Leider nur zur Klausurphase möglich)

komminscafe44  13.08.2018, 16:29
@crypt0r

achso mach doch sowas wie nachhilfe in mathe ich meine das braucht man da ja auch recht viel und so kannst du deine alten kentnisse wieder in gang bringen