Nebenjob während des Biostudiums?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von Dir ab. Ich kenne welche, die haben 5 Tage die Woche nebenbei gearbeitet und trotzdem den Master mit "sehr gut" abgeschlossen. Anderen wiederum fällt das lernen schwerer, sie können kaum nebenbei arbeiten und schaffen gerade mal so eben ihr Studium. Oder eben auch nicht, 90% haben eh vollkommen falsche Vorstellungen vom Biologiestudium. Du glaubst gar nicht wie sich jedes Jahr im Erstsemester die Hörsäle wöchentlich ausdünnen weil die Leute merken, dass es leider bei weitem nicht ausreicht, sich "ja früher schon so für Tiere interessiert" zu haben - das tut nämlich fast jeder und zu einem Biologiestudium gehört bei weitem mehr.

Viele Zoos bieten Führungen an, welche oft von Biologiestudenten durchgeführt werden. Das ist ein überschaubarer Zeitaufwand und vom Stundensatz her meist weit besser bezahlt als Gastro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung