Bewerbung mit "erfolglos" abgeschlossener Ausbildung?

12 Antworten

Prüfung wiederholen wäre auch eine Alternative - oder war das schon der zweite Versuch

eine abgeschlossene Ausbildung, setzt das Bestehen voraus - Du bist also "ohne Abschluss"

dass Du so große Chancen hast, wage ich bezweifeln, wenn dann nur als Hilfskraft

Nein da steht nix, eher ohne Abschluss, fertig.

Also ein k.o. Kriterium ist es nicht. Viele suchen nach Quereinsteigern. Ich selber hab eine nicht abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und die Kenntnisse hast du ja.

Da du ja auch ein gutes Arbeitszeugnis hast, kannst du genau damit Punkten und umso besser deine Bewerbung ist umso besser.

Was sein kann, das du schlechter bezahlt wirst als eine ausgelernte Kraft.

Wenn Du Spezialwissen hast, dann gibt es bestimmt Arbeit für Dich. Gehe direkt zu Firmen und laß Dir emailadressen geben und bewerbe Dich.

du beendest die Ausbildung nicht, du brichst ab.

Du hast das grosse Nichts zum vorweisen.

Du musst nach einem echt guten Arbeitszeugnis schauen und das lässt du nachprüfen wegen der versteckten Formulierungen. Am Schluss könnte bei dir stehen: leider können wir Frau...aus betrieblichen Gründen nicht weiter beschäftigen, aber wir wünschen ihr PRIVAT UND BERUFLICH alles Gute.

Alles andere kannst du dann nachgoogeln, aber das am Schluss sowas stehen sollte, weiss ich auch erst seit kurzem.

Deine Chancen stehen und fallen mit der Konkurrenz auf die Stelle. Insofern wären initiativ Bewerbungen vielleicht besser. Und bei jeder Bewerbung schreibst du dazu, dass du auch Probetage (oder kurzes Praktikum) machen kannst.

Warum du die Prüfung nicht geschafft oder gemacht hast, wird IMMER eine Nachfrage nach sich ziehen. Überlege dir gut, was du antwortest.

Damit wirst du schlechte Chancen haben, zumindest wenns darum geht die gleiche Anstellung und Bezahlung zu erhalten. Denn hierfür brauchst du den bestandenen Abschluss. Aushilfsjobs, Assistenzjobs, Zeitarbeit und sowas bekommst du sicher, würde mir aber gut überlegen ob du damit auf Dauer zufrieden sein wirst.