Bewerbung in Ordnung?

3 Antworten

Such den/ die entsprechend zuständige Person heraus und schreibe sie direkt an. Kein unpersönliches Damen und Herren.
Ansonsten etwas kürzer und nicht so extrem überschwänglich, das ist schon zuviel des Guten an Begeisterung. Ansonsten, wenn du dich wirklich über den Beruf informiert hättest, wüsstest du: die Ausbildung zur Krankenschwester gibt es seit 4 Jahren nicht mehr. Der Beruf heißt Pflegefachfrau/ Pflegefachmann.

Ich würde nen winzigen Gang runter schalten, sonst ist es aber gut gelungen. Auf die Rechtschreibung habe ich nicht geachtet.

Kausar949
Fragesteller

Wie meinst du mir einen Gang runterschauten? 🤔

Fragenwuerfel  10.09.2023, 20:45
@Kausar949

zB.

mit großer Begeisterung und einem starken Wunsch
erfüllt mich mit großer Freude
schon seit ich denken kann
und das Wort "Begeisterung" verwendest du inflationär

Wie gesagt, nur einen winzigen Gang runterschalten. Begeisterung ist gut. Aber du solltest professionell bleiben.

Würde das Damen und Herren gegen einen Namen austauschen, ansonsten so lassen