Findet ihr diese Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte akzeptabel Bitte um tipps oder verbesserungsvorschläge?

Bewerbung Blatt 1. - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung) Bewerbung Blatt 2. - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

4 Antworten

Das Bewerbungsschreiben ist Ok, enthält aber eine Menge Fehler.

  • Sie/Ihnen solltest du immer groß schreiben, wenn du jemanden anschreibst.
  • In meinem einwöchigen Praktikum, das ich
  • sortieren (Verben werden klein geschrieben)
  • Als Sie beim Bewerbungsplanspiel in der _____-Schule waren, haben mir die Informationen, die
  • dass das Unternehmen eine kleine familiäre Praxis ist (Adjektive werden klein geschrieben) und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
  • mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss beenden.
  • Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
  • Mit freundlichen Grüßen

An das Anschreiben solltest du auch einen Lebenslauf anhängen und im Anschreiben darauf verweisen.

Auf jeden Fall musst Du die Groß- und Kleinschreibung beachten, da sind einige Fehler drin. Bewerbungen mit Rechtschreibfehlern werden ganz schnell aussortiert.

Ich würde schreiben "In einem einwöchigen Praktikum..." Grammatikalisch ist dieser Satz bei Deinem Anschreiben leider nicht richtig.

Gruß Keana

Es wäre schön, wenn Du den Namen der Angestellten kennen würdest, dann würde es sich  viel besser anhören bzw. lesen. Ansonsten den Einleitungssatz umformulieren. Auch kannst Du das Zahnmedizinische weglassen, dass hast Du schon im Betreff geschrieben.

Anrede wie Sie usw. wird immer groß geschrieben.

Das Praktikum kannst Du im Lebenslauf erwähnen, Tätigkeiten brauchst Du nicht aufzählen.

Zweite Seite, oberer Absatz als Einleitungssatz umformulieren.

Die Stärken in einem schönen Satz formulieren und nicht aufzählen.

Zur Zeit besuche...das kannst Du im Lebenslauf einfügen. Somit wird das Anschreiben um einiges kürzer.

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Also das Anschreiben noch einmal neu aufsetzen.

Normaler weise werden Bewerbungsschreiben in den Schulen geübt, damit solche Fehler nicht auftreten.

Unbrauchbar, unzählige Fehler. Man glaubt dir die Sorgfalt so nicht.

PowerGirl523
Fragesteller

Aber ohne die Rechtschreibung.

Würde es ansonst passen?