Wie findet ihr meine Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte?

3 Antworten

Das ist ziemlich katastrophal.

Erstens ist es voller Rechtschreibfehler, dann sieht man schon am Layout, dass du dir mit dem Anschreiben keine zu große Mühe gemacht hast.

Warum du gerade die richtige Kandidatin für diesen Betrieb bist - keine Ahnung.

Die Kollegen waren nett? Toll, ihr habt also nett geplaudert.

Was sind deine Stärken? Warum dieser Beruf? Warum bist du die richtige Wahl?

Nach der Anrede "Sehr geehrter Herr...," wird wegen des Kommas klein geschrieben. Also: "wie Sie sich..."

Dann:

",dass Sie Zahnmedizinische Fachangestellte ausbilden."

Empathie würde besser klingen, als Einfühlungsvermögen. Und bei "Zur Zeit " -> Zeit groß .

Vlt. formulierst du lieber so: Das direkte Arbeiten mit dem Patienten hat mir jedoch am besten gefallen.

Vlt. noch ein bisschen am gesamten Ausdruck pfeilen, wenn noch ein bisschen Zeit vorhanden ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

wiseasanowl  30.04.2019, 20:56

Achtung! "Zur Zeit der Weimarer Republik" schreibt man anders als "Zurzeit ist der Zugverkehr unregelmäßig."

newcomer  30.04.2019, 21:13
@ChloeWannaplay

Das direkte Arbeiten mit dem Patienten

____________

da besucht ein Patient einen Zahnarzt dann muß er auch noch arbeiten

Sorry, aber diese Bewerbung würde bei mir sofort im Papierkorb landen.

Allein der erste Satz, ob der Arzt sich erinnern kann, ne, der ist so alt, der weiß nichts mehr ...

Zuverlässigkeit ist eine Voraussetzung, die erwähnt man nicht extra.

Was sind denn deine Stärken, die kann ich nicht wirklich erkennen, weil das alles nur Floskeln sind. Aber was genau zeichnet dich von allen anderen Bewerbern aus, dass ich ausgerechnet DICH einstellen soll?

Musst du unbedingt nochmal überarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hoffnungslos254
Fragesteller

Ich habe einen praktikum gemacht eine Woche lang und ich habe ihn gefallen. Daher denke ich das es schon passt oder? Er kennt mich ja bereits.

LaOfThRealm  30.04.2019, 20:43
@Hoffnungslos254

Bist ziemlich von dir eingenommen, aber du warst nicht die Einzigste, die da ein Praktikum gemacht hat. Kritik verträgst du auch nicht, also alles keine guten Voraussetzungen.

Das Bewerbungsschreiben taugt nichts, wenn du es nur eingestellt hast, weil du Lob hören willst, dann mach mal, allerdings wirst du damit keinen Ausbildungsplatz bekommen.